Granitsockel/Fliesensockel und Pflasteranschluss

Diskutiere Granitsockel/Fliesensockel und Pflasteranschluss im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich wollte an unseren Sockel gern Fliesen oder Granit machen, weiß jedoch überhaupt nicht, wie der...

  1. #1 Torsten85, 13.07.2015
    Torsten85

    Torsten85

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Erfurt
    Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage. Ich wollte an unseren Sockel gern Fliesen oder Granit machen, weiß jedoch überhaupt nicht, wie der Übergang zum Pflaster aussehen soll, da bis ans Haus Pflaster verlegt ist. Wenn man die FDliesen bis unters Pflatser führt, habe ich Angst, dass es die abdrückt.

    Wie wird sowas ausgeführt?
     
  2. #2 Torsten85, 06.09.2015
    Torsten85

    Torsten85

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    hat jemand eine Antwort?
     
  3. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    wenn man etwas machen will, aber keine Ahnung davon hat, dann sollte man es vielleicht besser von jemandem machen lassen, der Ahnung davon hat.
     
  4. #4 wasweissich, 06.09.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    da kommt es auf viele feinheiten , die aus deinem post nicht hervorgehen, an .

    wie ist das um abdichtung und putz bestellt , wie frostsicher ist der unter/oberbau ....... usw.

    wenn du unter pflaster gehst ,riskierst du , dass kappilar feuchtigkeit aufsteigt , bleibst du drüber , riskierst du bei heben/senken des pflasters vertikales abschälen des wandbelags ...... willst du noch mehr wissen ??
     
  5. #5 Torsten85, 06.09.2015
    Torsten85

    Torsten85

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Erfurt
    korrekt deswegen will ich es auch nicht selbst machen, würde jedoch gern wissen, wie es richtig ist, da ehe jeder was anderes erzählt

    derzeit ist der Untergrund armiert und darüber Dichtschlämme und darüber bis 7cm über Oberkante Plfaster Bitumdickbeschichtung. Bevor ist Noppenbahn angebracht
     
Thema:

Granitsockel/Fliesensockel und Pflasteranschluss

Die Seite wird geladen...

Granitsockel/Fliesensockel und Pflasteranschluss - Ähnliche Themen

  1. Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?

    Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?: Ahoi.! würde gerne wissen welche Zahnung ich für die Sockelfliesen nehmen kann, ich Klebe die Neuen an den alten Fliesensockel.
  2. Fliesensockel mit Ansetzbinder kleben?

    Fliesensockel mit Ansetzbinder kleben?: Hallo zusammen, wegen Ausbesserungsarbeiten muss ich 2 Sockelfliesen im Wohnraum neu verkleben. Im Moment habe ich nur Fermacell Ansetzbinder zur...
  3. Fliesensockel am Haus mit Sockelputz überputzen

    Fliesensockel am Haus mit Sockelputz überputzen: Hallo Forum, vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich unseren roten Fliesensockel grau verputzt bekomme, ohne die Fliesen abzumachen. Der...
  4. Granitsockel für Zaun wie ausführen

    Granitsockel für Zaun wie ausführen: Hallo, mich würde interessieren, wie man einen Sockel wie auf dem Bild am besten Untergrundmässig verbaut. Ich höre von jedem "Fachmann" eine...
  5. Granitsockel Außenwand

    Granitsockel Außenwand: Hallo. Ich bin dabei bei meinem Neubau den Sockel vor dem Verputzen festzulegen. Der Sockel soll, da das Haus am Hang steht (2/3 des KG in der...