Auszugstreppe... uralt ... gibts sowas neu wenn ja wo ?

Diskutiere Auszugstreppe... uralt ... gibts sowas neu wenn ja wo ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Im Haus meiner Eltern wurde 1937 eine Dachboden Auszugstreppe eingebaut. Cooles Teil. Mann hat an der rechten Seite einen Hebel und wenn man den...

  1. bauelk

    bauelk

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikingenieur
    Ort:
    Greifswald
    Im Haus meiner Eltern wurde 1937 eine Dachboden Auszugstreppe eingebaut. Cooles Teil.
    Mann hat an der rechten Seite einen Hebel und wenn man den zieht kommen einem zwei Treppenteile entgegen. das obere, von diesem Stapel" rutsch bis unten und das untere bleibt oben.
    zusammen ergibt sich eine super Treppe mit "Leiter" Wechsel über seit doppelt tiefe Stufen..

    Genauso einfach kann man das wieder "hochschieben.. benötigt keinen Faltbereich und Scherenzeugs benötigts auch nicht.

    Gerne würd ich sowas bei mir verbauen weil das Gefalte mir auf den Senkel geht...
    Aber wo gibts sowas ?
     
  2. #2 Diamand, 14.07.2015
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Suche mal nach Schiebetreppe.
    Ich denke da könnte das sein was du suchst.
     
Thema:

Auszugstreppe... uralt ... gibts sowas neu wenn ja wo ?

Die Seite wird geladen...

Auszugstreppe... uralt ... gibts sowas neu wenn ja wo ? - Ähnliche Themen

  1. Uralte Saugleitung zum Abwassertank, welches Material?

    Uralte Saugleitung zum Abwassertank, welches Material?: Bei mir ist die Woche der Geschichte der Werkstoffe am Beispiel meines Gartens. In der schon lange nicht mehr genutzten Schmutzwasserauffanggrube...
  2. Ersatzteil Uralt Fenster Kippfunktion

    Ersatzteil Uralt Fenster Kippfunktion: Guten Tag liebe Bauexperten. Eventuell kann mir hier jemand helfen... Und zwar suche folgendes Bauteil eines ziemlich alten Kunststofffensters....
  3. uralte Mauer neu verputzen

    uralte Mauer neu verputzen: hallo ich hab ein uraltes (!) gebäude. da ist der putz teils komplett ab, sodass diese steinbrocken zum vorschein kommen, von ziegeln kann man da...
  4. Abdichtung Außenwand, uraltes Haus

    Abdichtung Außenwand, uraltes Haus: Hallo, mein Schwager dichtet sein Haus an einer Seite gegen Feuchtigkeit von außen ab. Das Fundament ist ca. 80cm tief und besteht aus Ziegeln,...
  5. Die uralte Frage....

    Die uralte Frage....: ... tanzt der Architekt nach der Pfeife des Auftraggebers, oder andersrum? möglicher Lösungsansatz: hier. Schlimm ist das, nicht mal mehr in...