Garagentüre hat sich verzogen

Diskutiere Garagentüre hat sich verzogen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Meine Garage ist direkt an das Haus angebaut (BJ 2013), als Übergang hab ich vom Fensterbauer eine Holztüre bestellt (eine Stahltüre wollte ich...

  1. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Meine Garage ist direkt an das Haus angebaut (BJ 2013), als Übergang hab ich vom Fensterbauer eine Holztüre bestellt (eine Stahltüre wollte ich nicht, war vielleicht ein Fehler).
    Bestellt habe ich eine Holztüre in RS und T30 Ausführung mit Umfassungszarge und Klimaklasse 3, wurde auch so geliefert und eingebaut. Der Einsatzzweck war klar vorgegeben, auch dass die Garage nicht beheizt wird.
    Nun hat sich die Türe (genauer das Türblatt) als es etwas kälter wurde verzogen und ist auch als es wieder wärmer wurde so geblieben.

    Im unteren Drittel ist ein deutlicher Spalt zu sehen, die Rauchdichtheit ist so natürlich auch nicht mehr gegeben und es zieht natürlich auch kalt rein...

    Der Fensterbauer meint er kann nichts machen, der Hersteller lehnt die Gewährleistung ab da die Tür nicht als Übergangstür in eine Garage geeignet ist.

    Wurde hier eine falsche Tür verbaut, bzw. gibt es überhaupt Holztüren die dafür geeignet sind?

    Gruß,
    Sebastian
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 14.07.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    NUn, dann hat sich der Fensterbauer ja den Mangel an seiner Leistung selbst bescheinigt, da er die Tür ohne Bedenkenanmeldung montiert hat.
    Da soll er mal für einen geeigneten Ersatz sorgen.
    An Kosten kämen auf die Dich die Mehrkosten zu, die 2013 als Differenz zwischen den Türen aufgetreten wären.
     
Thema: Garagentüre hat sich verzogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzgaragentor verzogen

    ,
  2. garagentür verzogen

Die Seite wird geladen...

Garagentüre hat sich verzogen - Ähnliche Themen

  1. Garagentür zum Garten falsch eingebaut?

    Garagentür zum Garten falsch eingebaut?: Hallo liebes Forum, erstmal an alle ein frohes neues Jahr :) ich habe da ein kleines Problem mit meiner Garagentür die zum Garten hin geht. Es...
  2. biete Hörmann Garagentür /Nebeneingangstür 1000x2000u

    Hörmann Garagentür /Nebeneingangstür 1000x2000u: Verkaufe diese neue Nebeneingangstür . War noch nicht verbaut.m in Anthrazit (RAL 7016) Komplett mit Befestigungssatz. DIN L oder DIN R möglich...
  3. Garagentür Brandschutztür für den Übergang Garage ins Haus

    Garagentür Brandschutztür für den Übergang Garage ins Haus: Hallo, weiß jemand welchen UD Wert eine Garagentür / Brandschutztür zum Übergang von einer unbeheizten Garage zum Haus bei KFW40 aktuell haben...
  4. Versteckte Garagentür mit Rhombusleisten

    Versteckte Garagentür mit Rhombusleisten: Hallo zusammen, Wir bauen gerade ein EFH mit Doppelgarage. Die Garage soll ringsum mit Rhombusleisten beplankt werden. Für das Garagentor haben...
  5. Elektr. Türöffner (kein Motorschloss) für Garagentür

    Elektr. Türöffner (kein Motorschloss) für Garagentür: Da ich demnächst meine Garagentüre eingebaut bekomme und diese elektr. öffnen möchte, würde ich gern in Erfahrung bringen, welcher Türöffner sich...