Keller Wände und Decke streichen, womit ?

Diskutiere Keller Wände und Decke streichen, womit ? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich wollte in unserem Neubau (bezogen vor knapp einem Jahr) im Hobbykeller Wände (Kalkzementputz) und Decke (Filigrandecke)...

  1. #1 Hanibal423, 16.07.2015
    Hanibal423

    Hanibal423

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    ich wollte in unserem Neubau (bezogen vor knapp einem Jahr) im Hobbykeller Wände (Kalkzementputz) und Decke (Filigrandecke) streichen. Der Hobbykeller hat Fußbodenheizung.

    Welche Farbe ist dafür empfehlenswert ? Muss vor dem Streichen grundiert werden ?

    Hanibal
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Nimm ne Silikatfarbe oder einfach ne Kalkfarbe. Keine organischen Anteile, wenn der Keller nicht trocken ist. Ob und wie eine Grundierung notwendig ist, ist dem Datenblatt der gewählten Farbe zu entnehmen.

    Wenn der Keller trocken ist, dann kannst Du jede beliebige Dispersionsfarbe nehmen. Auch hier ist die Untergrundvorbehandlung dem Datenblatt zu entnehmen.
     
Thema: Keller Wände und Decke streichen, womit ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbe für den hobbykeller

Die Seite wird geladen...

Keller Wände und Decke streichen, womit ? - Ähnliche Themen

  1. Wand im Keller (feucht) verputzen

    Wand im Keller (feucht) verputzen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Planung zur Installation einer PV-Anlage muss ich einen neuen Zählerschrank bekommen. Der Zählerschrank findet...
  2. Keller fliesen (Wand)

    Keller fliesen (Wand): Hallo zusammen, ich habe ein Haus aus den 1960er Jahren, gemauert mit Hochlochziegeln. Ich möchte gerne den Keller fliesen also Wand und Boden....
  3. Bröckelnde Wände im Keller

    Bröckelnde Wände im Keller: Hallo zusammen! Ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin!? Vor ein paar Monaten habe ich ein Haus gekauft (BJ 1968, Massivbauweise,...
  4. Innendämmung eine Wand Keller

    Innendämmung eine Wand Keller: Unser Haus wir von außen gedämmt. In der Souterrain Wohnung liegt eine Wand ganz unter der Erde und wir können uns das Auskoffern dort nichts...
  5. Feuchter Keller mit Stampfbeton Wänden

    Feuchter Keller mit Stampfbeton Wänden: Hallo zusammen, ich bin Mike und habe letztes Jahr ein altes Reihenendhaus aus, Bj. ca. 1927 gekauft. Dieses Haus hat eine Ost-Westausrichtung...