Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    hannover
    Beruf
    Haustechniker
    Beiträge
    3

    Welchen SLS Schalter

    Hallo,

    will beim meinem Neubau mein Zählerschrank selbst machen. Welchen SLS Schalter muß ich nehmen wenn ich ein Hausanschluß bei 30kVA habe. Mein Versorger ist Avacon.

    Danke im voraus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Welchen SLS Schalter

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Rentner
    Beiträge
    958
    Zählerschränke werden im Normalfall nicht selbst gemacht, sondern die gibt es fertig zu kaufen und werden dann eingebaut.
    Wenn du, wie deine Frage vermuten lässt, mit der Sache nicht so recht vertraut bist, solltest du das von jemandem machen lassen der sich damit auskennt.
    Am Schluss brauchst du so jemanden nämlich trotzdem, sonst kriegst du keinen Strom in deinen selbst gemachten Zählerschrank
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Lehre
    Beruf
    Wirtschaftsingenieur
    Beiträge
    9
    kann dir die Avacon sagen bzw. steht in deren TAB

    google mal nach:
    eddi zähleranlagen

    dort gibt es einen konfigurator, bzw. einen fertigen passenden Zählerschrank nach Hause geliefert...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Nutzungsbedingungen gelesen?
    Empfehlungen hinsichtlich DIY gelesen?

    Wenn der TE seinen Zählerschrank selbst "bauen" möchte, aber noch nicht einmal die benötigten Komponenten kennt, dann wird es Zeit einen Elektriker zu holen.

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen