Welchen SLS Schalter

Diskutiere Welchen SLS Schalter im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, will beim meinem Neubau mein Zählerschrank selbst machen. Welchen SLS Schalter muß ich nehmen wenn ich ein Hausanschluß bei 30kVA habe....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Alexonline, 16.07.2015
    Alexonline

    Alexonline

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Haustechniker
    Ort:
    hannover
    Hallo,

    will beim meinem Neubau mein Zählerschrank selbst machen. Welchen SLS Schalter muß ich nehmen wenn ich ein Hausanschluß bei 30kVA habe. Mein Versorger ist Avacon.

    Danke im voraus
     
  2. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    Zählerschränke werden im Normalfall nicht selbst gemacht, sondern die gibt es fertig zu kaufen und werden dann eingebaut.
    Wenn du, wie deine Frage vermuten lässt, mit der Sache nicht so recht vertraut bist, solltest du das von jemandem machen lassen der sich damit auskennt.
    Am Schluss brauchst du so jemanden nämlich trotzdem, sonst kriegst du keinen Strom in deinen selbst gemachten Zählerschrank
     
  3. Bastis

    Bastis

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsingenieur
    Ort:
    Lehre
    kann dir die Avacon sagen bzw. steht in deren TAB

    google mal nach:
    eddi zähleranlagen

    dort gibt es einen konfigurator, bzw. einen fertigen passenden Zählerschrank nach Hause geliefert...
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nutzungsbedingungen gelesen?
    Empfehlungen hinsichtlich DIY gelesen?

    Wenn der TE seinen Zählerschrank selbst "bauen" möchte, aber noch nicht einmal die benötigten Komponenten kennt, dann wird es Zeit einen Elektriker zu holen.

    :closed:
     
Thema: Welchen SLS Schalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen sls schalter

    ,
  2. sls schalter im Garten

    ,
  3. sls schalter avacon

Die Seite wird geladen...

Welchen SLS Schalter - Ähnliche Themen

  1. FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) löst aus

    FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) löst aus: Hallo, vielleicht hat von euch jemand eine Idee für folgendes Problem. Ich möchte auf meinem Gartenhaus ein Balkonkraftwerk installieren und habe...
  2. Fi-schalter selber tauschen möglich?

    Fi-schalter selber tauschen möglich?: Hallo, ich mochte gern mein Fischalter (und Lss) tauschen, leider wie ich was verstehe kann man hier das strom leider nicht komplett davor...
  3. Ölheizung: Not-Aus Schalter und Schnellschlussventil

    Ölheizung: Not-Aus Schalter und Schnellschlussventil: Guten Tag, wir renovieren zur Zeit unser Haus, in dem eine 6 Jahre alte Öl-Brennwertheizung ihren Dienst verrichtet. An der Wand vor dem...
  4. Generatoren Wechselspannung in Reihe schalten

    Generatoren Wechselspannung in Reihe schalten: Hallo zusammen! Ich habe zwei Generatoren mit je 3 Phasen. Ich möchte sie für eine Kleinwindanlage nutzen. Da sie bei geringer Drehzahl aber recht...
  5. 12,5cm Trockenbauwand - Gegenüberliegende Schalter

    12,5cm Trockenbauwand - Gegenüberliegende Schalter: Servus Zusammen, ich stehe gerade vor einem Problem, dass ich so leider nicht bedacht hatte. Ich habe einige 12,5er Trockenbauwände eingezogen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.