Solarenergie durch Asphalt gewinnen

Diskutiere Solarenergie durch Asphalt gewinnen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; -------------------------------------------------------------------------------- Hallo zusammen, in Holland werden zur Zeit verwchiedene...

  1. #1 meisterhaft, 08.03.2006
    meisterhaft

    meisterhaft

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maurer-Betonbauermeister
    Ort:
    schwarzwald
    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo zusammen, in Holland werden zur Zeit verwchiedene Projekte realisiert in denen Strassenbeläge mit Heizschlangen durchzogen sind. Diese heizen sich im Sommer bis zu 90 C° auf und im Winter Heize ich den Schnee damit vom Vorplatz.
    Nun Habe ich einige Fragen an einen Installations Fachmann.

    Welche Druckfestigkeit (muss befahrbar sein) haben Fussbodenheizungsschläuche und in welchem Abstand zur OK FFB sollten die schläuche haben.

    Danke
     
  2. #2 marcusch, 13.03.2006
    marcusch

    marcusch

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HLS-Planer
    Ort:
    Raum Hannover
    Die Frage und das mit Sommer/Winter habe ich zwar nicht ganz verstanden...
    aber bezüglich der Druckfestigkeit der Heizleitungen können nur die Hersteller verbindliche Aussagen mache.
    In Hallen mit hohen Belastungen werden hartgelötete Kupfersysteme als Fußbodenheizung im Gußasphalt eingesetzt. "Hartgelötet" ist in sofern wichtig, da der Gußasphlat mit ca. 220 - 250°C (in mehreren Schichten) verlegt wird. Also ist der Einsatzbereich von Kunststoffschläuchen stark eingeschränkt....
     
Thema:

Solarenergie durch Asphalt gewinnen

Die Seite wird geladen...

Solarenergie durch Asphalt gewinnen - Ähnliche Themen

  1. Gasheizung + Solarenergie u. wasserführender Kamin

    Gasheizung + Solarenergie u. wasserführender Kamin: Hi, wir hoffen hier ein paar Tips für unsere weitere Planung zu erhalten, da wir leider im Dschungel der verschiedenen Heizungssysteme so...
  2. Fragen zum Ablauf Solarenergie sowie allgemein

    Fragen zum Ablauf Solarenergie sowie allgemein: Hallo alle :) ich hab nochmal kurz ein paar Fragen zum Thema Solarenergie, deen Antworten mir noch einen genaueren Überblick verschaffen...
  3. VIDEO: Wie Quarks&Co über Solarenergie getäuscht hatte

    VIDEO: Wie Quarks&Co über Solarenergie getäuscht hatte: Die WDR-Sendung "Quarks&Co" vom 08.09.2009 hat auch den knapp 15 Jahre alten Trick der Solarwirtschaft angewendet, als man eigentlich über...
  4. Solarenergie mit Asphalt gewinnen

    Solarenergie mit Asphalt gewinnen: Hallo zusammen, in Holland werden zur Zeit verwchiedene Projekte realisiert in denen Strassenbeläge mit Heizschlangen durchzogen sind. Diese...