Luftwärmepumpe Vaillant

Diskutiere Luftwärmepumpe Vaillant im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, nun wissen wir welche Luftwärmepumpe unser Haus bekommt. Vaillant aroTHERM VWL Paket 4.1/2 für Neubau und Modernisierung. Kennt sich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bau2015, 16.07.2015
    Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Hallo,

    nun wissen wir welche Luftwärmepumpe unser Haus bekommt.
    Vaillant aroTHERM VWL Paket 4.1/2 für Neubau und Modernisierung.
    Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen ob die gut ist?
    Wir bauen eine Stadtvilla, 4 Personen. 135 qm Wohnfläche mit Fußbodenheizung.
    Ich danke
     
  2. #2 Achim Kaiser, 16.07.2015
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Nutzungsbedingungen des Forums lesen, verstehen und sich dran halten.

    Keine Produktdiskussionen :)

    Deswegen wird das Thema geschlossen.

    Ganz allgemein wird bei einer WP ""gut oder schlecht"" vom Umfeld heisst von den Betriebsbedingungen und den Auslegungsparametern der Anlage bestimmt ....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Luftwärmepumpe Vaillant

Die Seite wird geladen...

Luftwärmepumpe Vaillant - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung M-Tec Luftwärmepumpen

    Erfahrung M-Tec Luftwärmepumpen: Hallo Zusammen, bei unserer Bestandsimmobilie würden wir gerne die Heizungsanlage sanieren. In diesem Zuge haben wir uns ein paar Angebote...
  2. Lagerschaden Außeneinheit Luftwärmepumpe - Gewährleistung

    Lagerschaden Außeneinheit Luftwärmepumpe - Gewährleistung: Hallo, die Außeneinheit meiner Luftwärmepumpe Viessmann Victocal 200-S macht seit kurzer Zeit ein quietschendes Geräusch. Höchstwahrscheinlich...
  3. Luftwärmepumpe ca. 8 kw

    Luftwärmepumpe ca. 8 kw: Ich hätte mal eine Frage: welche Zuleitung braucht man für eine Luftwärmepumpe mit ca. 8 kw Leistung ? Leitungslänge ca 5 Meter, in Leerrohr...
  4. Neubau: Luftwärmepumpe mit Photovoltaikanlage kombinierbar?

    Neubau: Luftwärmepumpe mit Photovoltaikanlage kombinierbar?: Bei unserer Neubauplanung erfolgt die Beheizung und Warmwasser-Bereitung mit einer Luftwärmepumpe, Hersteller: Viessmann, Brötje, Vaillant, Wölfe...
  5. Luftwärmepumpe Vaillant VWL 91

    Luftwärmepumpe Vaillant VWL 91: Hallo, wir haben eine Luft-WP im Betrieb. Diese ist über Eck im Keller installiert die Ab- und Zuluft ist über Lichtschächte realisiert....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.