Abstandsflächen Bayern - Gartenhaus

Diskutiere Abstandsflächen Bayern - Gartenhaus im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, mein Nachbar möchte im Abstand von 0,3m zur Grundstücksgrenze (an meiner Südgrenze!) ein Gartenhaus mit Grundfläche von ca. 3x3m...

  1. Tokada

    Tokada

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Landshut
    Hallo zusammen,

    mein Nachbar möchte im Abstand von 0,3m zur Grundstücksgrenze (an meiner Südgrenze!) ein Gartenhaus mit Grundfläche von ca. 3x3m erreichten. Gefragt hat er mich bisher nicht. Aus der Bayerischen Bauordnung entnehme ich Folgendes:

    (4) Garagen einschließlich deren Nebenräume, überdachte Tiefgaragenzufahrten und Aufzüge zu Tiefgaragen mit einer Gesamtnutzfläche bis zu 50 m2 sowie Nebengebäude ohne Feuerstätte mit einer Nutzfläche bis zu 20 m2 brauchen zur Grundstücksgrenze keine Abstandsflächen einzuhalten, wenn an der Grenze eine Wandhöhe von 3 m im Mittel nicht überschritten wird; [...]

    Zählt nun das zu errichtende Gartenhaus als Nebengebäude? Falls ja, Nebengebäude von was? Auf dem Grundstück ist nur Rasen vorhanden.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 SirSydom, 16.07.2015
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Er darf.

    Die BayBo aus der du das entnimmst ist schon lange nicht mehr gültig.

    BayBo 2007, Art 6, Abs. 9

     
  3. Tokada

    Tokada

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Landshut
    Danke, das ist recht eindeutig.
     
Thema: Abstandsflächen Bayern - Gartenhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus abstand zum nachbarn bayern

    ,
  2. abstandsflächen bayern gartenhaus

    ,
  3. gartenhaus grundstücksgrenze bayern

    ,
  4. abstandsflächen bayern,
  5. BauO Bayern Gartenhütte Abstand Nachbarsgrundstück,
  6. Geräteschuppen bayern grundstücksgrenze,
  7. Abstand Gartenhütte Grenze Bayern,
  8. gartenhaus abstand bayern,
  9. abstandsflächen bayern beispiel,
  10. grenzabstand gartenhaus,
  11. abstand zur nachbargrenze bei gartensauna in bayern,
  12. abstandsfläche bayern gartenhaus,
  13. abstand gartenhaus bayern,
  14. abstandsvorschrif garzenhaus bayern,
  15. bayern gartenhaus auf grundstücksgrenze,
  16. gartenhaus bayern grunstpcksgrenze,
  17. abstandsfläche gartenhaus bayern,
  18. gartenhütte abstand bayern,
  19. gartenhaus abstandsfläche bayern,
  20. abstandsflächen bayern pultdach,
  21. punktfundament abstand gartenhaus,
  22. gartenhäuser 3x3m
Die Seite wird geladen...

Abstandsflächen Bayern - Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Abstandsflächen Giebelseite Bayern

    Abstandsflächen Giebelseite Bayern: Hallo Forum, unser Grundstück liegt in einer Straße ohne Bebauungsplan, es gilt also §34 BauGB. Die Firstrichtung der Nachbargebäude ist in der...
  2. Frage zur Abstandsfläche für eine Garage in Bayern

    Frage zur Abstandsfläche für eine Garage in Bayern: Guten Tag, wir planen gerade unsere zukünftige Doppelgarage mit vsl. 9x6m, welche im Freistellungsverfahren zusammen mit dem Haus beantragt...
  3. Abstandsfläche auf öffentliche Verkehrsfläche (Bayern)

    Abstandsfläche auf öffentliche Verkehrsfläche (Bayern): Angenommen, ich möchte ein Haus sanieren und mit einem Büro erweitern - dass Haus wäre aber sehr mittig ins Grundstück gesetzt und es wäre...
  4. Bauvorbescheid Abstandsflächen (Bayern)

    Bauvorbescheid Abstandsflächen (Bayern): Wir erhielten eine Nachbarausfertigung eines Bauvorbescheids. Soweit ich im Internet recherchiert habe, werden in Bayern bei Bauvorbescheiden...
  5. Abstandsflächen Gauben BayBO

    Abstandsflächen Gauben BayBO: Wie weit darf ein Nachbar einer DHH mit einer Gaube an den Ortgang "heranrutschen". Also, auf Deutsch : Welche Abstandsflächen muss ein...