Abwasserrohr/Versorgungsschacht womit verkleiden und füllen?

Diskutiere Abwasserrohr/Versorgungsschacht womit verkleiden und füllen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Ich habe bei meinem Neubau einen Versorgungsschacht in der Außenwand. Im Versorgungsschacht wird ein Abwasserrohr und 3 Leerrohre für...

  1. 1986CZ

    1986CZ

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Knetzgau
    Hallo,

    Ich habe bei meinem Neubau einen Versorgungsschacht in der Außenwand. Im Versorgungsschacht wird ein Abwasserrohr und 3 Leerrohre für u.a. Photovoltaik verlegt.
    Mein Plan ist hinter und zwischen den Rohren mit Mineralwolle zu dämmen. Mit was würdet ihr den Schacht vorne verkleiden? Verputzer hat gemeint mit Gips oder Mörtel zuschmeißen und Rippenstreckblech darüber und gut ist. Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Wie würdet ihr das verkleiden/füllen?

    Bitte keine Diskussion über den Schacht in der Außenwand, habe noch 20 cm Poroton t9 dahinter und es ging nicht anders mit der Raumaufteilung.

    Dankeschön und schöne Grüße
     
Thema: Abwasserrohr/Versorgungsschacht womit verkleiden und füllen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwasserrohr Schacht mit zellulose füllen

    ,
  2. wasserschacht verkleiden

    ,
  3. versorgungsschacht verkleiden

    ,
  4. versorgungsschacht in der wand verputzen,
  5. rohr Schacht verkleiden,
  6. abwasserrohr verputzen,
  7. sanitärschacht dämmen
Die Seite wird geladen...

Abwasserrohr/Versorgungsschacht womit verkleiden und füllen? - Ähnliche Themen

  1. Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen?

    Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen?: Zu unserem Haus aus den 70ern habe ich eine Frage: Wir lassen gerade unser Keller- Badezimmer renovieren und haben dabei das erste Mal einen...
  2. Durchbruch Abwasserrohr/Bodenplatte

    Durchbruch Abwasserrohr/Bodenplatte: Hallo in die Runde, nach den starken Regenfällen im Dezember ist bei uns Wasser ins Haus (kein Keller) gelaufen. Als Ursache wurde aufsteigendes...
  3. Offenes Abwasserrohr

    Offenes Abwasserrohr: Bei unserer DHH fiel im Frühjahr nach einer Renovierung ein unklarer Wasseraustritt im Keller auf. Der Leckageorter konnte als Ursache ein...
  4. Blindes Abwasserrohr im Keller?

    Blindes Abwasserrohr im Keller?: Moin, in meinem Keller habe ich in zwei Räumen nicht genutzte HT Abwasserrohre im Boden, deren Ende offen aus dem Boden ragt. Da mein Nachbar...
  5. Abwasserrohr dämmen

    Abwasserrohr dämmen: Ich möchte im KG meines Hauses eine Einliegerwohnung realisieren. Im vorgesehenen Schlafzimmer verlaufen an der Decke Heizungsrohre,...