Türausschnitt vergrößern/Einmauerung entfernen

Diskutiere Türausschnitt vergrößern/Einmauerung entfernen im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe zwei alte Türen, die ich verändern will.. einmal eine alte Garagentür (jetzt ein Holzstalltür) und einmal eine Waschküchentür...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 fordjens, 17.07.2015
    fordjens

    fordjens

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Baunatal
    Hallo, ich habe zwei alte Türen, die ich verändern will.. einmal eine alte Garagentür (jetzt ein Holzstalltür) und einmal eine Waschküchentür (jetzt Holztür einfach Glasscheibe mit Schoss aus einer Zimmertür)

    Um ein halbwegs bezahlbares "Normmaß" (98 x 188) verbauen zu können und um nicht die Öffnungen zu verkleinern (durch die Rahmen) will ich die Einmauerungen/Anschläge aus Stein entfernen.

    Stürze wurden damals BJ 64` nicht verbaut, sondern so wie es aussieht wurde der Sturz gegossen. In der Statik ist der Türausschnitt mit 90 x 190 eingetragen.

    Wären also ziemlich genau dieser Halbe Stein rechts und links.. ich hoffen, man sieht alls gut auf den Fotos..

    Frage: kann ich dies problemlos entfernen?

    1.jpg

    3.jpg

    2.jpg

    4.jpg

    5.jpg

    6.jpg
     
  2. #2 Gast036816, 19.07.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    auf besonderen wunsch des TE geschlossen. unter praxisausführung geht es weiter.
     
  3. #3 Gast036816, 19.07.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    schloss muss noch angehängt werden.
     
Thema: Türausschnitt vergrößern/Einmauerung entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türausschnitt vergrößern

Die Seite wird geladen...

Türausschnitt vergrößern/Einmauerung entfernen - Ähnliche Themen

  1. Fenster vergrößern Holzriegelbau

    Fenster vergrößern Holzriegelbau: Liebe Community, ich habe mit der Suche leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden: Meine Frau und ich sind gerade auf Haussuche und...
  2. Ehemalige Eingangstreppe überbauen und Bad vergrößern

    Ehemalige Eingangstreppe überbauen und Bad vergrößern: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, Wir haben an unser Haus einen Anbau dran gebaut und den Eingang versetzt. Neben dem alten Eingang war ein Mini...
  3. Türausschnitt vergrößern, Einmauerung/Anschlag entfernen

    Türausschnitt vergrößern, Einmauerung/Anschlag entfernen: Hallo, ich habe zwei alte Türen, die ich verändern will.. einmal eine alte Garagentür (jetzt ein Holzstalltür) und einmal eine Waschküchentür...
  4. Türausschnitt im Holzhaus schräg

    Türausschnitt im Holzhaus schräg: Hallo Experten, wir stehen kurz vor dem Einzug in unser neues Haus (Holzrahmenbauweise). Die Innentüren werden gerade montiert. Laut Auskunft...
  5. Türausschnitt zumauern mit Schwierigkeiten (Anschluss an Stahlträger)

    Türausschnitt zumauern mit Schwierigkeiten (Anschluss an Stahlträger): Hallo Bauexperten! Weil es im Winter ja drinnen so schön gemütlich ist ;) will ich unsere Eigentumswohnung in den nächsten Wochen ein bisschen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.