Remmers

Diskutiere Remmers im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Mir wird zur Abdichtung eines Porenbeton-Kellers (Hanglage, Sandboden, kein drückendes Wasser, Bodengutachten schreibt keine Drainage vor)...

  1. Kajjo

    Kajjo

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Mir wird zur Abdichtung eines Porenbeton-Kellers (Hanglage, Sandboden, kein drückendes Wasser, Bodengutachten schreibt keine Drainage vor) angeboten, eine Bitumendickbeschichtung mit Systemschutzfolie der Fa. Remmers zu nehmen. In beaufsichtigter Eigenleistung würde ich dann eine PerimeterDrain-Platte von Schwenk außen ergänzen, um Wärmedämmung und Drainleistung zu verbessern.

    Ist das eine sinnvolle und funktionsfähige Kombination?

    Danke im voraus,
    Kajjo
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 08.03.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Unter ...

    ... diesen Randbedingungen und bei sach- und fachgerechter Ausführung durchaus.
     
  3. #3 Schwabe, 09.03.2006
    Schwabe

    Schwabe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bausachverständiger
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Kajo,
    reden Sie doch mal mit einem Remmers-Vertreter. Ich arbeite viel mit Remmers und habe dahingehend nur gute Erfahrungen !!
    MfG
    Schwabe
     
  4. Kajjo

    Kajjo

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Leider hat die Fa. Remmers mir auf meine Anfrage nie geantwortet -- die reden vielleicht doch nicht mit privaten Bauherren?!

    Schade!

    Kajjo
     
  5. #5 Svennie, 09.03.2006
    Svennie

    Svennie

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staatl. gepr. Bautechniker
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    staatl. gepr. Bautechniker
    Hallo!
    Geh mal auf die Seite www.remmers.de
    Dort kannst Du Dir für den für Deinen Postleitzahlenbereich zuständigen Fachvertreter heraussuchen. Der wird Dir bestimmt weiterhelfen. BTW. wo in NDS sitzt Du?

    MFG

    Svennie
     
  6. Kajjo

    Kajjo

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Hi Svennie, genau das hatte ich gemacht, der Fachvertreter hat sich bis heute nicht gemeldet. Grüße,
    Kajjo
     
  7. #7 Svennie, 10.03.2006
    Svennie

    Svennie

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staatl. gepr. Bautechniker
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    staatl. gepr. Bautechniker
    HI!

    Wen hatte man Dir denn genannt??
    Oder aus welcher Ecke in NDS kommst Du?


    MFG

    Svennie
     
Thema:

Remmers

Die Seite wird geladen...

Remmers - Ähnliche Themen

  1. Remmers MB 2K - Anwendung auf Beton

    Remmers MB 2K - Anwendung auf Beton: Hallo Experten, ist es notwendig, den Beton vor dem Auftragen der Reaktivabdichtung zu grundieren? Laut Remmers sollte für saugende Untergründe...
  2. Remmer Dichtschlämme mehrschicht fehler

    Remmer Dichtschlämme mehrschicht fehler: Hallo Ich habe Remmers Dichtschlämme wp ein Mal aufgetragen.( 2mm) Die Fläche ist jetzt durchgetrocknet. Kann ich einfach die zweite Schicht...
  3. Verarbeitung Remmers MB 2k / Kiesol MB / Sulfatex und DS Levell

    Verarbeitung Remmers MB 2k / Kiesol MB / Sulfatex und DS Levell: Hallo an alle, ich bin der neue und bleibe in der Onlinewelt gerne etwas "Anonym". Ich habe mich hier angemeldet, da dieses Forum sehr viel...
  4. Bitumenschicht Remmers

    Bitumenschicht Remmers: Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum mal angemeldet, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich bin mittendrin in der Abdichtung...
  5. Verkaufe komplette Remmers Materialien für Trockenlegung von einer Wand/ Keller

    Verkaufe komplette Remmers Materialien für Trockenlegung von einer Wand/ Keller: Hallo! Nach unserer (hoffentlich) erfolgreichen DIY Bautrockenlegung haben wir noch etwas Material übrig, das wir gegen Selbstabholung gerne...