Alte Türöffnung schließen

Diskutiere Alte Türöffnung schließen im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo allerseits, Wir überlegen derzeit ein Haus zu kaufen, an welchem noch Renovierungen durchgeführt werden müssten. Unter anderem hat...

  1. #1 Cinnamon, 17.07.2015
    Cinnamon

    Cinnamon

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo allerseits,

    Wir überlegen derzeit ein Haus zu kaufen, an welchem noch Renovierungen durchgeführt werden müssten.

    Unter anderem hat das Objekt zwei Haustüren. Hiervon würden wir eine gerne mit Mauerwerk verschließen lassen, u.a. da diese energetisch gesehen problematisch ist.

    Kann jemand grob schätzen, was die Kosten würde, wenn man es in Auftrag gibt? Inklusive Verputzen und Anstrich.

    Ist sicher immer schwer so etwas ohne Begehung zu sagen, aber es geht uns um eine grobe Hausnummer für unsere Kalkulation.

    1000 Dank und liebe Grüße,
    Cinnamon

    P.s.: Leider sind wir selbst handwerklich nicht geschickt genug, um die Renovierung selbst durchzuführen.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Versuche das in andere Renovierungsarbeiten mit rein zu packen, sonst wird das unbezahlbar. Wenn extra jemand wegen vielleicht 2m2 Wandöffnung anfahren muss kostet das "drumherum" mehr als die Wand zuzumauern und zu verputzen.
     
  3. #3 Gast036816, 17.07.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nimm 5.000 € an, dann passt es am ende auch, egal welche abmessungen die türöffnung hat.
     
  4. #4 Cinnamon, 17.07.2015
    Cinnamon

    Cinnamon

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Oberbayern
    Vielen Dank schon einmal für die Antworten! :-)

    @R.B.: Guter Tipp, allerdings haben wir sonst weiterhin keine Aufgaben für einen Maurer.

    @rolf a i b: Tatsächlich?! :-O Das wäre aber schon ganz schön ordentlich...
     
  5. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    @ Cinnamon,

    Mache doch bitte mal ein Bild von der Tür die zugemauert werden soll.
    Wie sieht die Fasade aus ?
    evtl.WDVS dran was dann dann auch wieder fachgerecht mit angeschloßen werden muß ?

    Gruß Helge 2
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, für die paar Steine brauchst Du keinen gelernten "Maurer". Ein Planer und Statiker erübrigt sich auch. Schau mal was sonst noch an Aufträgen zu vergeben ist, und dann rede mit den Leuten. Ich sag´s mal so, Heizungsbauer oder Elis wären hier sicherlich fehl am Platz, aber es gibt ja noch andere Gewerke. Wenn Fassaden-/Putzarbeiten anstehen, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass auch ein Verputzer die paar Legosteine aufeinander stapeln kann, und zwar ohne dass der Kram später umfällt. Danach kann er verputzen und die Sache ist gegessen.

    Denke daran, wegen Kleinkram kommt niemand gerne auf die Baustelle, und wenn doch, dann nur gegen Schmerzensgeld. Von einem Handwerker sollte man erwarten können, dass er auch ein bisschen über den Telllerrand schauen kann. Niemand wird einen Zimmerer oder Schreiner holen, nur weil er einen Nagel in einen Balken schlagen soll.
     
  7. #7 Gast036816, 18.07.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bei deinen minimalistischen angaben muss man eben auf nummer sicher gehen.
     
Thema: Alte Türöffnung schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte Haustüreingänge verschließen

Die Seite wird geladen...

Alte Türöffnung schließen - Ähnliche Themen

  1. alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen

    alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen: Hallo, ich hätte Fragen welche Anforderungen es bzgl Brandschutz gibt wenn man eine alte Holzscheune zu einem Verantaltungssaal umbauen möchte. Es...
  2. Altes Terassenfundament abreissen kder wiederverwenden

    Altes Terassenfundament abreissen kder wiederverwenden: Hallo, Wir möchten gerne unsere Terasse neu anlegen. Die alte Terasse ist wesentlich kleiner und aus einem Stahlbetonfundament ca 16cm, dann ein...
  3. Alte Dämwolle

    Alte Dämwolle: Guten Tag, ich würde mich über eine Auskunft bezüglich meiner Sorgen austauschen. Kurz zum Problem.... Wir haben ein Haus (BJ ca 1980) renovieren...
  4. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

    Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...
  5. Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?

    Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?: Liebe Forum, ich saniere in unserem Massivhaus mit Porotonziegelwänden gerade ein Zimmer. Aktuell ist das komplett mit Gipskarton beplankt. Ich...