Absperren von alten Bahnschwellen

Diskutiere Absperren von alten Bahnschwellen im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Unser Gartenhaus ist durch dem Vormieter ohne Kiesbett errichtet worden und da es einseitig abgesackt ist, wurde im Rahmen einer...

  1. #1 Indiana, 17.07.2015
    Indiana

    Indiana

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiotherapeut
    Ort:
    NRW
    Unser Gartenhaus ist durch dem Vormieter ohne Kiesbett errichtet worden und da es einseitig abgesackt ist, wurde im Rahmen einer "Schnell-Schnell-Lösung" das Haus angehoben und eine Bahnschwelle untergelegt, die das Haus zumindest halbwegs wieder ins Lot gebracht hat.

    Ich möchte diese "dampfende" Schwelle gern absperren. Wäre der Anstrich mit einer entsprechenden Farbe erfolgversprechend?
    Wie sieht eine tatsächliche Gefährdung aus im Außenbereich? Den Geruch nehme ich nur wahr, wenn ich in nächster Nähe zum Gartenhaus bin.

    VG, Indiana
     
  2. #2 Inkognito, 17.07.2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Der Anstrich "Entsorgungsfachbetrieb". Und das über den Vermieter laufen lassen.
     
  3. #3 wasweissich, 17.07.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    vormieter :D


    der sondermüll sollte fachgerecht entsorgt werden .... da gibt es nichts ,was das einsperrt
     
  4. #4 Indiana, 17.07.2015
    Indiana

    Indiana

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiotherapeut
    Ort:
    NRW
    Der Vormieter ist verstorben (nicht an der Aufnahme von zu viel PAK), da wir Eigentümer sind liegt die Entsorgung also bei uns, das war mir aber auch klar.

    Ich habe mich bereits über die fachgerechte Entsorgung informiert, allerdings ginge damit leider der komplette Abriss einher, da ein erneutes Anheben des Hauses hinsichtlich der Kosten nicht verhältnismäßig wäre.

    Ich hab zur Gefährdung was bei der AKNW gefunden, das hilft mir tatsächlich schonmal hinsichtlich unserer Gefährdung.
     
  5. #5 Stolzenberg, 19.07.2015
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

  6. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Wir reden von einem Gartenhaus, das vielleicht 500-600kg wiegt, wenn überhaupt. Hochheben schafft jeder Wagenheber oder man holt sich einen kleinen Stempel bei einer Mietfirma. und dann machst du da irgendwas weniger giftiges drunter. Ich würde so ein Giftzeug sofort entsorgen, denn alles andere wäre einfach unverhältnismäßiger Aufwand vor allem da du ja gar nicht alle Seiten erreichen kannst.
     
Thema: Absperren von alten Bahnschwellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bahnschwellen in gartenlaube

Die Seite wird geladen...

Absperren von alten Bahnschwellen - Ähnliche Themen

  1. Absperren Chloranisole/Chlornaphtaline

    Absperren Chloranisole/Chlornaphtaline: Hallo zusammen, ich bewohne ein Haus Baujahr 1975, mit einer Holzbalkendecke (von unten mit Rigips bekleidet), die Holzschutzmittel-belastet ist....
  2. Bodenplatte horizontale Absperrung Katja Sprint

    Bodenplatte horizontale Absperrung Katja Sprint: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Verlegung von Katja Sprint auf einer Bodenplatte (ohne Keller). Ich habe dazu noch verschiedene Fragen. 1....
  3. Wasser in Garage absperren

    Wasser in Garage absperren: Hallo Leute, mich habe in der Garage Warm- und Kaltwasser liegen. Die Leitungen sind von innen zum absperren, diese habe ich auch schon seit Ende...
  4. Grohe iBox Grundkörper absperren ohne Vorabsperrung

    Grohe iBox Grundkörper absperren ohne Vorabsperrung: Hallo zusammen, habe bei meiner iBox in der Duscharmatur leider keine Vorabsperrung, möchtet aber gerne mein Thermostat demontieren und kein...
  5. Örtlicher Wasserversorger findet Wasser-Absperrung nicht

    Örtlicher Wasserversorger findet Wasser-Absperrung nicht: Hallo zusammen, auf der Suche nach ein paar hilfreichen Tipps für meinen aktuellen Problemfall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe...