Hilfe! Übergang KG zu EG

Diskutiere Hilfe! Übergang KG zu EG im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Kann jemand mir Bescheid sagen, ob solcher Werkplan des Übergangs KG zu EG echt in Ordnung sein könnte? Erschwerend kommt hinzu, dass die...

  1. Bauabc

    Bauabc

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hardware
    Ort:
    Berlin
    Kann jemand mir Bescheid sagen, ob solcher Werkplan des Übergangs KG zu EG echt in Ordnung sein könnte? Erschwerend kommt hinzu, dass die aufgehende Wand des EG nicht mehr direkt über der Wand des KG positioniert ist. Vielen vielen Dank im Voraus!

    Screenshot.jpg
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Wer plant sowas? Kann man machen aber der Bauherr geht dabei pleite... Das das EG Mauerwerk nicht über KG Mauerwerk steht ist nicht weiter dramatisch. Der Statiker wird es ja so gerechnet haben.
     
  3. #3 Gast036816, 18.07.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sehr idealisierte planung der vormauerkonsole mit befestigung/verschraubung auf senkrechter wäredämmung und tropfnase außen. bin gespannt, ob dieses produkt verfügbar ist.
     
  4. #4 feelfree, 18.07.2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Wie jetzt? Hat hier der Bauunternehmer nicht das auszuführen, was der Architekt geplant hatte? Bei Fundamentplatten muss er es doch auch!

    Für Leser außer rolf: Ich meine diesen Thread hier.
     
  5. #5 Gast036816, 18.07.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    feelfree - du bist hier der absolute kakophoniker!
     
  6. #6 feelfree, 18.07.2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Die Meinung lasse ich dir gerne. Ich habe auch eine von dir, tue sie aber nicht kund.
    Ich möchte nur verstehen, wieso man an einer Stelle Konstruktionsdetails diskutieren darf und an anderen Stellen nicht.
     
  7. #7 Gast036816, 18.07.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wo diskutierst du denn? vor allem mit wem?
     
  8. Bauabc

    Bauabc

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hardware
    Ort:
    Berlin
    Ein Architekt des Bauunternehmens hat das in diesen Werkplan geplant. Ich (Bauherr) hat die Werkpläne freigegeben und ist nun die Kellerdecke schon fertig ist. Aber der Mauerwerk vom EG wird in nächster Woche beginnen. Ich hat die Berechnung der Statik angefordert und lasse das Bauen stoppen bis die Statikberechnung nachgewiesen wird.

    Wird es echt so schlimm? Ich habe immer große Sorge, dass das EG Mauerwerk nicht über KG Mauerwerk steht. Aber ich habe gar keine Ahnung über die Statik und Architektur. Deswegen ich wende dringend an euch hier! Bitte Hilfe mir und gebe mir ein paar pragmatische Vorschläge! Vielen Dank noch einmal! :-)
     
  9. #9 Gast036816, 18.07.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    in dem fall solltest du ganz schnell eigenen sachverstand mit an bord holen, sonst wirst du vielleicht überfahren.
     
Thema: Hilfe! Übergang KG zu EG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vormauerkonsole

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Übergang KG zu EG - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  2. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  3. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  4. Übergang von Laminat zum Bad Hilfe

    Übergang von Laminat zum Bad Hilfe: Hallo ich habe im Kinderzimmer Laminat Verlegt , das Laminat geht bis zur tür unter den Rahmen der tür , nun hab ich folgendes Problem ungefähr...
  5. Übergang Perimeterdämmung / Abdichtung Terassentür Hilfe

    Übergang Perimeterdämmung / Abdichtung Terassentür Hilfe: Hallo liebe Mitglieder, Nachdem die letzten 1,5 jahre auf unserer Baustelle eine ganze Menge schief gelaufen ist und sich niemand dafür...