Rasterflorsteine befüllen

Diskutiere Rasterflorsteine befüllen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo. Mein Garten soll gerade werden, im Moment ist alles in einer starken Hanglage. Habe um es gerade zu bekommen 10 L - Steine gesetzt 255x100...

  1. #1 manuelglass82, 19.07.2015
    manuelglass82

    manuelglass82

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fertigungsmechaniker
    Ort:
    Dannenfels
    Hallo. Mein Garten soll gerade werden, im Moment ist alles in einer starken Hanglage. Habe um es gerade zu bekommen 10 L - Steine gesetzt 255x100 die Seite an den L - Steinen die zum Haus hin steht wurde mit Rasterflorsteinen aufgestockt Ca. 2,00 hoch nun meine Frage wenn ich die lange Seite sind 10m lang und 2,00m hoch und 1,50m breit wieder mit der Erde auffülle und verdichte kann ich die an den Seiten stehenden Rasterflor mit Beton Estrich aus den 40kg Säcken ausfüllen so das sie dem Druck der Erde später stand halten oder muss ich da richtigen Beton verwenden???
     
  2. #2 wasweissich, 19.07.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    verstanden habe ich das nicht ......
     
  3. #3 Manfred Abt, 19.07.2015
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    klingt aber nach provoziertem Großschaden.
     
  4. #4 wasweissich, 19.07.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn das , was ich da rauslese stimmen sollte ....... uiuiuiui

    weil ich mir das nicht vorzustellen mag warte ich auf verständlichere erklärung , vielleicht eine skizze oder bild
     
  5. #5 gunther1948, 20.07.2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    versteh ich das jetzt richtig die gesamte höhe L-steine + raster ist so ca. 2,55 + 2,0 =~ 4,55 m
    dann ist estrich oder beton nicht dein grösstes problem sondern die standsicherheit.
    dannenfels in rlp am fusse des donnersbergs--> dann schau mal in die lbo - rlp ist genehmigungspflichtig mit allen konsequenzen.

    gruss aus de pfalz
     
Thema: Rasterflorsteine befüllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beton in rasterflor füllen

    ,
  2. welchen beton zum befüllen von Rasterfloor

    ,
  3. Rasterfloorsteine befüllen

    ,
  4. wie werden rasterflor befüllt
Die Seite wird geladen...

Rasterflorsteine befüllen - Ähnliche Themen

  1. Wasserbehandlung beim Befüllen der FBH nötig?

    Wasserbehandlung beim Befüllen der FBH nötig?: Hallo, ich will erstmals eine FBH befüllen. Die FBH wird mit einer Luft-Wärmepumpe betrieben werden, Vlt 35°. Die Füllmenge liegt bei ca. 150 l....
  2. Holzbalkendecke - Hohlraum befüllen?

    Holzbalkendecke - Hohlraum befüllen?: Hallo zusammen, wir sanieren einen Altbau mit Holzalkendecke und hätten gerade Fußbodenheizung im Wohnzimmer, darunter ist das Schlafzimmer. Uns...
  3. Wie befülle ich Estrich über Rohrleitungen?

    Wie befülle ich Estrich über Rohrleitungen?: wir haben im bad eine ausparung im estrich wo einige rohrleitungen durchlaufen. die rohrleitungen sind zuzätlich mit einer größeren, geriffelten...
  4. Grenzwertgeber defekt --> trotzdem Befüllung?

    Grenzwertgeber defekt --> trotzdem Befüllung?: Guten Morgen zusammen, bei meinem Vater wurde gestern Heizöl angeliefert, ich habe es entgegen genommen. Als der Fahrer seinen Stecker an den...
  5. Punktfundament - November - Wann mit Erde befüllen?

    Punktfundament - November - Wann mit Erde befüllen?: Hallo, ich muss Ende November noch einige Punktfundamente in unseren Garten erstellen. Wegen den Temperaturen muss ich aufpassen und evtl....