Windschutz für Terrasse aus Glas ?

Diskutiere Windschutz für Terrasse aus Glas ? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, unsere Terrasse ist ziemlich windanfällig. Besonders bei Südwest-/Westwind zieht es oft. Daher möchten wir nun einen Windschutz...

  1. #1 MisterK, 19.07.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2015
    MisterK

    MisterK

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Wattenbek
    Hallo zusammen,

    unsere Terrasse ist ziemlich windanfällig. Besonders bei Südwest-/Westwind zieht es oft. Daher möchten wir nun einen Windschutz errichten. Dieser soll aus Glas sein, damit weiter Licht durchkommt und kein Schatten die Terrasse geworfen wird. Das ganze soll 1,80 hoch sein und im Boden verankert werden.

    Nun habe ich verschiedene Anbieter gefunden: EGAL

    Über Eck sollen es insgesamt 7m werden. Wir haben inzwischen Angebote von X über 2400€ und von Y über 4400€ nur für das Material bekommen. Aufbau käme noch dazu. Die Angebote der örtlichen Glaser lassen noch auf sich warten.

    Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrung mit X oder Y gemacht? Ist der Preisunterschied gerechtfertigt? Und wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?
    Oder wie sieht es mit reinen Onlineanbietern wie Z oder U aus? Sind die empfehlenswert?

    Danke für Eure Antworten
    MisterK
     
  2. #2 Gast036816, 19.07.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wer stellt den nachweis zu standsicherheit auf? 13 - 14 m² glas sollten schon gerechnet und planerisch bearbeitet werden, sonst kann das auch in die büxe gehen.
     
  3. #3 MisterK, 20.07.2015
    MisterK

    MisterK

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Wattenbek
    Warum wurde die Produktbezeichnungen gelöscht?

    Ich suche ganz konkret nach Erfahrungen zu Produkten verschiedener Hersteller. X und Y sind da wenig aussagekräftig. Falls das in diesem Forum nicht möglich sein sollte, könnt Ihr den Account gleich wieder schliessen!
     
  4. #4 Gast56083, 20.07.2015
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    NUBs gelesen? Keine Produktdiskussionen....
     
  5. #5 MisterK, 20.07.2015
    MisterK

    MisterK

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Wattenbek
    Schade, also kein Hilfe hier!
    Account wird gelöscht!
     
Thema:

Windschutz für Terrasse aus Glas ?

Die Seite wird geladen...

Windschutz für Terrasse aus Glas ? - Ähnliche Themen

  1. Windschutz mit Ytong

    Windschutz mit Ytong: Hallo Zusammen, ich bin neu in dem Forum und hoffe meine Frage ist so ok. Ich plane auf unserem Balkon Wind/Sichtschutz Wände an beiden Seiten...
  2. Pfosten Windschutz unterfüttern

    Pfosten Windschutz unterfüttern: Hallo, ich habe Pfosten für den Windschutz meiner Terrasse mittels Fußplatten (4 Löcher) aufgeschraubt. Da der Untergrund (Beton) recht uneben...
  3. Sicht/Windschutz, Acrylglas, Sicherheitsglas/ Longlife Zäune

    Sicht/Windschutz, Acrylglas, Sicherheitsglas/ Longlife Zäune: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Acrylglas /Sicherheitsglas als Sicht- und Windschutz? Alternativ habe ich schon eine Longlife...
  4. Windschutz zum Nachbarn bei Splitgerät

    Windschutz zum Nachbarn bei Splitgerät: Liebe Forumsmitglieder, ausgehend von diesem Thread: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=63808 würde ich gerne wissen, ob und...
  5. Windschutz für Terrasse: Glas?

    Windschutz für Terrasse: Glas?: Hallo, wir sitzen hier an der Küste oft im Durchzug... Wir wollen unsere Terrasse gern an einer Seite gegen den Wind schützen. Allerdings...