Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    JResniz
    Gast

    Wärmebrücke? (Befestigung Grenadierschicht-Element an Fenstersturz)

    Hallo zusammen,

    da die Grenadierschicht der Klinker bei zweien unserer Fenster sonst nicht halten würde hat unser BU nun lange Betonelemente mit ausgesägten Steinen bestückt und dann als langes Element eingebaut. Sieht von außen so sehr gut aus.

    Nun ist mir aber aufgefallen, dass die Elemente zusätzlich noch mit zwei Ankern am Sturz befestigt sind.
    Sind diese als Wärmebrücke problematisch? Zwar ist der Querschnitt relativ gering, aber nach meinem Verständnis ist hier zwischen Außenluft und Innenwand gar keine Dämmung.

    Danke und viele Grüße

    Bild der Stelle (Klinker -> PU Dämmung -> Fenstersturz):
    Name:  Anker.JPG
Hits: 122
Größe:  22.8 KB
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wärmebrücke? (Befestigung Grenadierschicht-Element an Fenstersturz)

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren