Wärmebrücke? (Befestigung Grenadierschicht-Element an Fenstersturz)

Diskutiere Wärmebrücke? (Befestigung Grenadierschicht-Element an Fenstersturz) im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, da die Grenadierschicht der Klinker bei zweien unserer Fenster sonst nicht halten würde hat unser BU nun lange Betonelemente...

  1. #1 JResniz, 19.07.2015
    JResniz

    JResniz Gast

    Hallo zusammen,

    da die Grenadierschicht der Klinker bei zweien unserer Fenster sonst nicht halten würde hat unser BU nun lange Betonelemente mit ausgesägten Steinen bestückt und dann als langes Element eingebaut. Sieht von außen so sehr gut aus.

    Nun ist mir aber aufgefallen, dass die Elemente zusätzlich noch mit zwei Ankern am Sturz befestigt sind.
    Sind diese als Wärmebrücke problematisch? Zwar ist der Querschnitt relativ gering, aber nach meinem Verständnis ist hier zwischen Außenluft und Innenwand gar keine Dämmung.

    Danke und viele Grüße

    Bild der Stelle (Klinker -> PU Dämmung -> Fenstersturz):
    Anker.JPG
     
Thema:

Wärmebrücke? (Befestigung Grenadierschicht-Element an Fenstersturz)

Die Seite wird geladen...

Wärmebrücke? (Befestigung Grenadierschicht-Element an Fenstersturz) - Ähnliche Themen

  1. Wärmebrücken berechnen nach Fenstertausch im Passivhaus ohne "Maximalaufwand"

    Wärmebrücken berechnen nach Fenstertausch im Passivhaus ohne "Maximalaufwand": Hallo zusammen, wir wohne in einem 2000 gebauten Passivhaus und die Glasscheiben zeigen so langsam Beschlag von innen. Das liegt meines Erachtens...
  2. Hohe Luftfeuchtigkeit im Obergeschoss trotz lüften - Wärmebrücke schuld?

    Hohe Luftfeuchtigkeit im Obergeschoss trotz lüften - Wärmebrücke schuld?: Hallo zusammen, wir wohnen seit 2013 in einem Fertigteilhaus in Leichtbauweise, welches von der Firma Scanhaus gebaut wurde. Wir sind soweit...
  3. Wärmebrücke Sandsteinmauer zu Fußboden

    Wärmebrücke Sandsteinmauer zu Fußboden: Hallo zusammen, ich habe an meinem Haus Bj. 1955 einen oberirdischen Keller, gemauert aus ca. 45-50cm Sand-Bruchstein. Die letzte Reihe dieser...
  4. Klebeanker zur Befestigung z.B. von Vordächern und Markisen - relevante Wärmebrücken?

    Klebeanker zur Befestigung z.B. von Vordächern und Markisen - relevante Wärmebrücken?: Hallo zusammen, aktuell sind wir dabei, Angebote verschiedener Glasbauer bzw. Schlosser für unser Hauseingangsvordach auszuwerten. Eckdaten: -...
  5. Carport-Befestigung an der Hauswand

    Carport-Befestigung an der Hauswand: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur zeit mit der Frage, wie ich Wärmebrücken bei der Befestigung eines neuen Carports an der Hauswand...