Ergebnis 1 bis 2 von 2

Rückstand auf Holzdiele entfernen?

Diskutiere Rückstand auf Holzdiele entfernen? im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kassel
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    13

    Rückstand auf Holzdiele entfernen?

    Hallo zusammen,

    habe gestern einen Linoleum oder Stragula Boden entfernt. Auf den Holzdielen ist nun ein blau/ grauer filzartiger Rückstand zurückgeblieben.

    Was könnte das sein und wie lässt sich dies am besten entfernen??


    P.S. Die Dielen sollen nicht aufgearbeitet werden - es kommt ein neuer Bodenbelag drauf. Aufgrund von unterschiedlichen Höhen habe ich mich entschieden den bisherigen Belag zu entfernen und dann auszugleichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Rückstand auf Holzdiele entfernen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Fulda
    Beruf
    Raumausstatter
    Beiträge
    45
    Das nennt sich Filzpappe, wurde als ausgleich auf Dielen geklebt, und ja es geht sehr beschwerlich ab. Am einfachsten ist es eine 19 mm Spannplatte vollflächig aufzuschrauben. Oder falls die Raumhöhe fehlt, mühsam mit der Spachtel abschaben und dann schleifen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen