Rückstand auf Holzdiele entfernen?

Diskutiere Rückstand auf Holzdiele entfernen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, habe gestern einen Linoleum oder Stragula Boden entfernt. Auf den Holzdielen ist nun ein blau/ grauer filzartiger Rückstand...

  1. #1 FlowJoe, 20.07.2015
    FlowJoe

    FlowJoe

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kassel
    Hallo zusammen,

    habe gestern einen Linoleum oder Stragula Boden entfernt. Auf den Holzdielen ist nun ein blau/ grauer filzartiger Rückstand zurückgeblieben.

    Was könnte das sein und wie lässt sich dies am besten entfernen??


    P.S. Die Dielen sollen nicht aufgearbeitet werden - es kommt ein neuer Bodenbelag drauf. Aufgrund von unterschiedlichen Höhen habe ich mich entschieden den bisherigen Belag zu entfernen und dann auszugleichen.
     

    Anhänge:

  2. #2 trendberater, 20.07.2015
    trendberater

    trendberater

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Fulda
    Das nennt sich Filzpappe, wurde als ausgleich auf Dielen geklebt, und ja es geht sehr beschwerlich ab. Am einfachsten ist es eine 19 mm Spannplatte vollflächig aufzuschrauben. Oder falls die Raumhöhe fehlt, mühsam mit der Spachtel abschaben und dann schleifen.
     
Thema: Rückstand auf Holzdiele entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. angeklebte Pappe von Dielen lösen

    ,
  2. filzpappe entfernen

    ,
  3. wormser filzpappe entfernen

    ,
  4. wormser filzpappe lösen,
  5. filzpappe Altbau,
  6. pappschicht dielen,
  7. pappe von dielen entfernen,
  8. alter Dielenboden Pappe unter holzplatten,
  9. pappe auf dielung,
  10. alter stragula kleber entfernen,
  11. filzpappe dielen,
  12. stragula auf dielenboden,
  13. angeklebte pappe von holz entfernen,
  14. filzreste auf Dielenboden,
  15. klebereste von holz entfernen stragula,
  16. filzreste Holzdielen entfernen,
  17. klebereste filz von holzdielen entfernen,
  18. fussboden pappunterlage entfernen
Die Seite wird geladen...

Rückstand auf Holzdiele entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  2. Silikon Glättemittel Rückstände entfernen , aber wie ?

    Silikon Glättemittel Rückstände entfernen , aber wie ?: Hallo Forengemeinde , ich hätte da mal eine Frage ! Folgendes : Ich habe vor ca. 3 Monaten in der Küche den Fliesenspiegel mit 60x60cm...
  3. Balkonsanierung - Rückstände an der Balkonseite

    Balkonsanierung - Rückstände an der Balkonseite: Hallo bei uns wurden vor drei Jahren die Balkone saniert. Schon damals sickerte an der Balkonseite was raus und hierließ weiße Spuren. Die...
  4. Schimmel oder Rückstände meingrüner Farbe?

    Schimmel oder Rückstände meingrüner Farbe?: Hallo liebe Community, heute habe ich mich der Behandlung von vermeintlichen Schimmelflecken in einer Ecke in meinem Schlafzimmer gewidmet. Dort...
  5. Linoleum entfernt, Rückstände entfernen, Boden ausgleichen

    Linoleum entfernt, Rückstände entfernen, Boden ausgleichen: Hallo Bauexperten, ich bin neu im Forum und bitte gleich um Rat bei meinem Fußbodenprojekt. In einem DDR Plattenbau aus den 80er Jahren habe...