Heizkörper Sondermaß?

Diskutiere Heizkörper Sondermaß? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Community, wir sanieren gerade unseren Altbau und möchten in dem Zuge zwei Ventilheizkörper tauschen. Diese haben die Abmessungen...

  1. Vaydis

    Vaydis

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareingi
    Ort:
    Gladbeck
    Hallo liebe Community,

    wir sanieren gerade unseren Altbau und möchten in dem Zuge zwei Ventilheizkörper tauschen. Diese haben die Abmessungen Höhe 520mm Breite 1000mm Tiefe 80mm und einen Nabenabstand von 460mm.
    Leider finde ich im Netz dazu keine Modelle die diese Abmessungen haben. Was kann man hier tun um die Heizkörper zu tauschen, die Rohre möchten wir nicht verändern?

    Lieben Gruß

    Vaydis
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist recht einfach:
    Montiere den einen an der Stelle des anderen und umgekehrt.
     
  3. Vaydis

    Vaydis

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareingi
    Ort:
    Gladbeck
    Naja so einfach ist es dann doch nicht, ich meine natürlich damit das ich beide gegen neue austauschen möchte :-)
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das ist kein Sondermaß, sondern jeder Hersteller hat das im Programm. Entweder man nimmt einen Heizkörper für Sanierung und entsprechendem Nabenabstand oder man nutzt einen Adapter um den Nabenabstand anzupassen.
    Ansonsten halt doch jemanden holen der sich damit auskennt, der bringt dann das passende Material mit und baut es auch fachgerecht ein.
     
  5. #5 ThomasMD, 21.07.2015
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Bei Ventilheizkörpern interessiert der Nabenabstand überhaupt nicht. Da ist nur die Lage des Hahnblocks (links, rechts, mitte) interessant.
     
Thema: Heizkörper Sondermaß?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkörper nabenabstand 460 mm

    ,
  2. heizkörper dondermaße

    ,
  3. heizungs korper mit sonder mass

Die Seite wird geladen...

Heizkörper Sondermaß? - Ähnliche Themen

  1. Rat Regeltechnik Wassergeführte FBH und Heizkörper

    Rat Regeltechnik Wassergeführte FBH und Heizkörper: Hallo, Ich plane eine wassergeführte FBH im EG eines RHM einbauen zu lassen. Aktuell läuft das über Gas und dann weiter mit Heizkörpern. Der...
  2. RTL bei Heizkörper und Erweiterung durch Fussbodenheizung

    RTL bei Heizkörper und Erweiterung durch Fussbodenheizung: Möchte im Zusammenhang mit meinem Badumbau, zu einem vorhandenen Heizkörper ergänzend eine Fußbodenheizung installieren. Derzeit wird der...
  3. Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt

    Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt: Hallo, um die alten Fliesen im Badezimmer entfernen zu können, musste ich ein Heizkorper (etwa 1 m2) entfernen. Die Ventile waren unten und das...
  4. Welche Heizkörper sind das?

    Welche Heizkörper sind das?: Hallo, guten Tag, ich würde gerne wissen, welche Heizkörper bei mir im Haus verbaut sind. Leider ist kein Herstellerschild vorhanden, die Suche...
  5. FBH im EG/OG mit Heizkörpern im DG kombinieren

    FBH im EG/OG mit Heizkörpern im DG kombinieren: Hallo, wir sind aktuell bei der Sanierung unseres Hauses (BJ1978) und haben im EG und OG den Estrich entfernt, um eine FBH nachzurüsten. Die alte...