Ergebnis 1 bis 5 von 5

Estrich auf Balkon oder trittfeste Gefälledämmung

Diskutiere Estrich auf Balkon oder trittfeste Gefälledämmung im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beruf
    Rentner
    Beiträge
    2

    Estrich auf Balkon oder trittfeste Gefälledämmung

    Hallo,
    habe dieses Thema "Estrich auf Balkon, selber machen weil keiner will?" über google gefunden.
    Ich war auch der Meinung, dass ich meinen Balkon mit neuem Estrich versehen lassen muss, weil das Regenwasser nicht mehr (bei unseren Balkon rechts und links) ins Abflußrohr fließt.

    H.PF schrieb: "Estrich weg lassen, trittfeste Gefälledämmung nehmen..."
    ... das hörte sich interessant an.

    Zum Balkon: 4,50m x 1,50m, 2. Etage, wenig überdacht, in Friesland - bei und regnet es öfters
    Ich hatte einen Rasenteppich (diese grünen Teppiche aus dem Baumarkt). Der steht aber teilweise unter Wasser, weil das Regenwasser nicht gut abfließt und mit dem Rasenteppich noch schlechter.
    Habe diesen wieder entfernt und suche jetzt nach einer Lösung. Was sollte ich machen lassen? Danke für Hilfe.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Estrich auf Balkon oder trittfeste Gefälledämmung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    planfix
    Gast
    so einfach ist das mal alles nicht.
    beachte auch:
    wasserführende schicht an der balkontüre,
    auswahl des belages
    schutz der abdichtung auf dämmung
    wahl der abdichtung
    dämmung ansich, u-werte über wohnraum in summe, wenn kein wohnraum darunter ist gelten andere spielregeln!
    dampfsperre von unten, brauchts wann, welche, oder nüscht
    ...???
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    wasweissich
    Gast
    Warum meinst du ,will keiner ,?

    Ist halt nicht ganz einfach ,wenn es gut werden soll und dann wirds teuer .

    Man macht eine aufwändige planung ,gibt ein angebot ab ...... und man hört nichts mehr .
    Und wieder ein halber arbeitstag im a.... und 2 vororttermine für nüsse.

    Denke mal in richtung aufgestelztes holzdeck ,aufgestelzte platten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beruf
    Rentner
    Beiträge
    2
    Hallo,
    das Thema "Estrich auf Balkon, selber machen weil keiner will?" ist nicht von mir, sondern habe ich über Google hier im Forum unter "Bastelecke" gefunden. Es ist mir aber nicht erlaubt, dort zu schreiben, warum weiß ich auch nicht.

    Es geht mir ja nicht um die Dämmung im eigentlichen Sinne, sondern nur darum dass das Regenwasser nicht so gut abfließt und der Rasenteppich halt immer nass war.

    Ja, ich habe jetzt auch schon Richtung "aufgestelztes holzdeck, aufgestelzte platten" bzw. Holzfliesen gedacht.
    Das werde ich jetzt wohl in Angriff nehmen.

    Danke, dass sich trotzdem doch noch jemand gemeldet hat.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    wasweissich
    Gast
    "Bastelecke" .......... Es ist mir aber nicht erlaubt, dort zu schreiben, warum weiß ich auch nicht.
    da es hier das BEF ist , wird nicht gebastelt .
    nicht nur du kannst dort nicht schreiben .

    und das es nicht dein thema war , war mir schon klar , ich kann lesen und das gelesene verstehen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen