Estrich auf Balkon oder trittfeste Gefälledämmung

Diskutiere Estrich auf Balkon oder trittfeste Gefälledämmung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, habe dieses Thema "Estrich auf Balkon, selber machen weil keiner will?" über google gefunden. Ich war auch der Meinung, dass ich meinen...

  1. #1 Jost Kern, 21.07.2015
    Jost Kern

    Jost Kern

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Hallo,
    habe dieses Thema "Estrich auf Balkon, selber machen weil keiner will?" über google gefunden.
    Ich war auch der Meinung, dass ich meinen Balkon mit neuem Estrich versehen lassen muss, weil das Regenwasser nicht mehr (bei unseren Balkon rechts und links) ins Abflußrohr fließt.

    H.PF schrieb: "Estrich weg lassen, trittfeste Gefälledämmung nehmen..."
    ... das hörte sich interessant an.

    Zum Balkon: 4,50m x 1,50m, 2. Etage, wenig überdacht, in Friesland - bei und regnet es öfters :(
    Ich hatte einen Rasenteppich (diese grünen Teppiche aus dem Baumarkt). Der steht aber teilweise unter Wasser, weil das Regenwasser nicht gut abfließt und mit dem Rasenteppich noch schlechter.
    Habe diesen wieder entfernt und suche jetzt nach einer Lösung. Was sollte ich machen lassen? Danke für Hilfe.
     
  2. #2 planfix, 22.07.2015
    planfix

    planfix Gast

    so einfach ist das mal alles nicht.
    beachte auch:
    wasserführende schicht an der balkontüre,
    auswahl des belages
    schutz der abdichtung auf dämmung
    wahl der abdichtung
    dämmung ansich, u-werte über wohnraum in summe, wenn kein wohnraum darunter ist gelten andere spielregeln!
    dampfsperre von unten, brauchts wann, welche, oder nüscht
    ...???
     
  3. #3 wasweissich, 22.07.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Warum meinst du ,will keiner ,?

    Ist halt nicht ganz einfach ,wenn es gut werden soll und dann wirds teuer .

    Man macht eine aufwändige planung ,gibt ein angebot ab ...... und man hört nichts mehr .
    Und wieder ein halber arbeitstag im a.... und 2 vororttermine für nüsse.

    Denke mal in richtung aufgestelztes holzdeck ,aufgestelzte platten.
     
  4. #4 Jost Kern, 22.07.2015
    Jost Kern

    Jost Kern

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Hallo,
    das Thema "Estrich auf Balkon, selber machen weil keiner will?" ist nicht von mir, sondern habe ich über Google hier im Forum unter "Bastelecke" gefunden. Es ist mir aber nicht erlaubt, dort zu schreiben, warum weiß ich auch nicht.

    Es geht mir ja nicht um die Dämmung im eigentlichen Sinne, sondern nur darum dass das Regenwasser nicht so gut abfließt und der Rasenteppich halt immer nass war.

    Ja, ich habe jetzt auch schon Richtung "aufgestelztes holzdeck, aufgestelzte platten" bzw. Holzfliesen gedacht.
    Das werde ich jetzt wohl in Angriff nehmen.

    Danke, dass sich trotzdem doch noch jemand gemeldet hat.
     
  5. #5 wasweissich, 22.07.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    da es hier das BEF ist , wird nicht gebastelt .
    nicht nur du kannst dort nicht schreiben .

    und das es nicht dein thema war , war mir schon klar , ich kann lesen und das gelesene verstehen :D
     
Thema: Estrich auf Balkon oder trittfeste Gefälledämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefälledämmung balkon

    ,
  2. balkon gefälledämmung

    ,
  3. aBalkon Gefälle dammung

    ,
  4. Welche trittfeste Dämmung auf Balkon,
  5. balkon mi estrich versehen,
  6. trittfeste gefälledämmung balkon,
  7. balkon bbs mit gefälledämmung,
  8. gefälle dämmung balkon,
  9. trittfeste gefälledämmung,
  10. gefälledämmung balko,
  11. balkon trittfeste isolierung,
  12. trittfeste dämmung balkon,
  13. darf man freihängende fertigbalkone mit estrich versehen?,
  14. Dämmung Terrasse trittfest >800kpa,
  15. trittfest ausbildung balkon,
  16. balkon mit gefälledämmung,
  17. Balkon gefälle dämmun oder estrich
Die Seite wird geladen...

Estrich auf Balkon oder trittfeste Gefälledämmung - Ähnliche Themen

  1. Wintergarten auf ehemaligem Balkon- Bodenbeläge, estrich notwendig?

    Wintergarten auf ehemaligem Balkon- Bodenbeläge, estrich notwendig?: Hallihallo. Unser wintergartenfirma hat und letzte Woche den Wintergarten auf die betonplatte unseres ehemaligen Balkons gesetzt. Nun stellen sich...
  2. Estrich auf dem Balkon trocknet nicht

    Estrich auf dem Balkon trocknet nicht: Hallo, ich bin gerade dabei meinen Balkon zu sanieren. Der Balkon ist eigentlich ein kleines Flachdach, da darunter der Eingangsbereich des...
  3. Estrich auf dem Balkon

    Estrich auf dem Balkon: Hallo, kann mir jemand sagen welche Art von Estrich das auf meinen Balkon ist? Baujahr 1980 Da sind ganz kleine Steinchen drinn und der Estrich...
  4. Asbest Estrich Balkon

    Asbest Estrich Balkon: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage zu dem Estrich auf meinen Balkon. Vorweg muss ich sagen das ich vermutlich eine Angststörung...
  5. Estrich trocknen (Balkon auf Anbau)

    Estrich trocknen (Balkon auf Anbau): Hallo zusammen, ich habe auf meinem Balkon (ca. 4x5m) Estrich (max. Höhe 7 cm) aufgetragen vor ca. 6 Wochen aufgetragen. Nun stehe ich vor dem...