Treppenspots (lange Rechtecke) vs. Standart Quadrate

Diskutiere Treppenspots (lange Rechtecke) vs. Standart Quadrate im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, unsere Holztreppe soll mit 5 Treppenspots ausgeleuchtet werden. Der Elektriker im Haus hat uns gesagt, wir würden die Standart-Quadrate...

  1. #1 puttyfly, 21.07.2015
    puttyfly

    puttyfly

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,
    unsere Holztreppe soll mit 5 Treppenspots ausgeleuchtet werden.
    Der Elektriker im Haus hat uns gesagt, wir würden die Standart-Quadrate bekommen, welche man überall sieht (http://www.google.com/imgres?imgurl...d=0CCIQMygGMAZqFQoTCO3GhKmE7MYCFaLwcgodfv0Mvw)

    In einer ersten Besprechung vor dem Bau hatten wir längliche Rechteckte "ausgewählt" (à la: http://www.elektrotechnik-licht-boerse.de/images/led-wandeinbauleuchten-135w-ip44-aludruckgu.jpg).
    Nur ein Beispiel zum Veranschaulichen.

    Das Auswählen sollte später stattfinden. Es wäre nur damit die Kabel gezogen würden.

    Nun wo die Elektriker vor Ort sind, sind es eben die länglichen Rechtecke, welche reinkommen sollen.
    Allerdings haben wir (auch Google nicht) solche noch nie irgendwo in "Real" gesehen, so dass wir sehr skeptisch sind.
    Unsere Frage, hat jemand solche Treppenspots schon mal gesehen und ist das optisch ansprechend, ansonsten müssen wir die Quadratischen einbauen lassen?

    Vielen Dank
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Leider verstehe ich schon die Frage nicht.
    Ihr könnt und sollt nun das bekommen, was Ihr eigentlich wolltet, seid aber plötzlich unsicher, ob diese Entscheidung richtig war...?
     
  3. #3 puttyfly, 21.07.2015
    puttyfly

    puttyfly

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Luxemburg
    Nun, wir haben etwas pro forma ausgewählt und die Auswahl sollte erst später stattfinden.
    Wir wollten ursprünglich die quadratischen LEDs, der Verkäufer hat beim ersten Gespräch einfach mal die rechteckigen ausgewählt.
    Nun wo es ans auswählen gehen sollte, stand da, die rechteckigen wären schon ausgewählt. Wenn wir die quadratischen wollen, dann muss umbestellt werden.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Wir sind uns unschlüssig ob wir die rechteckigen doch nehmen sollen, weil wir das noch nirgends so gesehen haben.
    Vielleicht hat es ja schon jemand (in ähnlicher Form) - google hat nämlich nichts ausgespuckt.
     
  4. #4 karo1170, 21.07.2015
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Es wird nicht wirklich verständlich, wer was warum ausgewaehlt hat...

    Ja vielleicht passen die rechteckigen besser, oder vielleicht runde? Wer soll dazu etwas konstruktives sagen?
     
Thema: Treppenspots (lange Rechtecke) vs. Standart Quadrate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppenspots

    ,
  2. treppenspots f

Die Seite wird geladen...

Treppenspots (lange Rechtecke) vs. Standart Quadrate - Ähnliche Themen

  1. Baustrom für sehr lange Zeit

    Baustrom für sehr lange Zeit: Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Baustrom. Ich habe diese Rechnung vom GU-Elektriker bekommen. Die Arbeiten haben sehr lange gestoppt und...
  2. Bitumenschweißbahnen wie lange lagern?

    Bitumenschweißbahnen wie lange lagern?: Hallo zusammen, Ich habe bei uns im Keller alte Bitumenschweißbahnen gefunden und bin unsicher, ob sie noch verwenden werden können. Sie sind...
  3. Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen

    Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen: Hallo Ihr Lieben, unser Haus wurde vor ca. 20/25 Jahre gedämmt. (BJ 1963) Gedämmt wurde die Hausfront und die Hofseite des Hauses. Bei der...
  4. Estrich bricht im Kreuz mittig und längs

    Estrich bricht im Kreuz mittig und längs: Hallo alle zusammen, Wir haben gerade neu gebaut bzw. noch dabei. Der Estrich wurde Ende August 2023 eingebracht. Gefliest wurde Ende Oktober....
  5. Treppenspots anschließen

    Treppenspots anschließen: Hallo. Ich habe ein Problem beim Anschluß der Treppenspots. Anschluss von zentralem Punkt - dann von einem Spot zum nächsten die Treppe hoch...