Dachunterschläge

Diskutiere Dachunterschläge im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag! Ich möchte mal andere Meinungen, am besten von Fachleuten, hören. Was meint Ihr zu den Dachunterschlägen im Giebel? Sind die...

  1. #1 Normalo, 21.07.2015
    Normalo

    Normalo

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Guten Tag!

    Ich möchte mal andere Meinungen, am besten von Fachleuten, hören. Was meint Ihr zu den Dachunterschlägen im Giebel? Sind die fachgerecht angebracht?

    2015-07-21.jpg

    MfG
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 21.07.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wie soll man sich zur Anbringung äussern, wenn man gar nicht sieht, wie sie angebracht wurden???
     
  3. #3 Elopant, 21.07.2015
    Elopant

    Elopant Gast

    Hallo,

    schön geht anders: Yikes War das schon immer so, oder fällt es erst jetzt auf, wo das Acryl oder was auch immer in den Spalt geschmiert wurde, sich ablöst. Die beiden Profilbretter? sind in der Spitze zu schmal geschnitten worden. Entweder die beiden Bretter ersetzen ( Aufwand relativ groß, Teile der Dach-, und Firsteindeckung, Trag-, und Konterlattung, USB müssen abgenommen werden um an die Bretter zu kommen ) oder die Spaarlösung mit einer Leiste von unten an die bestehenden Bretter geschraubt.
     
Thema:

Dachunterschläge

Die Seite wird geladen...

Dachunterschläge - Ähnliche Themen

  1. Dachunterschläge bitte um Meinungen

    Dachunterschläge bitte um Meinungen: Hallo liebe Experten, ich benötige mal wieder euren Rat :winken Die Dachunterschläge bei unserem Neubau wurden anfangs nicht bündig...
  2. Dachunterschlag aus Kunststoff zerstörungsfrei öffnen

    Dachunterschlag aus Kunststoff zerstörungsfrei öffnen: Hallo, wir haben bei unserem Neubau Dachunterschläge aus Kunststoff bekommen. Leider sind dahinter (Traufe sowie Ecke Traufe/Giebel) mehrere...
  3. Dachunterschlag

    Dachunterschlag: Gibt es bestimmte Kriterien für die fachgerechte Ausführung eines Dachunterschlags? Ein Dachdecker sagte uns, dass die parallelen Bretter jeweils...
  4. Dachunterschlag verkleiden - welches Material ?

    Dachunterschlag verkleiden - welches Material ?: Hallo zusammen ! Wir wollen unseren Dachunterschlag neu verkleiden (ca.50 cm breit und umlaufend ca.60m lang). Aber welches Material ? Es sollte...
  5. Abdichtung zwischen Dachunterschlag und WDVS

    Abdichtung zwischen Dachunterschlag und WDVS: Hallo zusammen, bei der Dachverbreiterung wurde ein Unterschlag aus Resoplanplatten eingebaut, leider schon vor der Dämmerung. Jetzt ist...