Ergebnis 1 bis 2 von 2

Flachdach Gefälleplan, alles in eine Richtung

Diskutiere Flachdach Gefälleplan, alles in eine Richtung im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Dipl.-Ing.

Flachdach Gefälleplan, alles in eine Richtung

Bei der Planung eines Flachdaches (Bitumen) hat die ausführende Firma einen Gefälleplan erstellt. Bei einem quatratischen Dach, hat sie empfohlen alle Abläufe des Daches auf eine Seite zu legen. Die Dämmung steigt also in 2% wie bei einem Pultdach an. Auf der Tiefpunktseite entsteht dadurch eine 0% Rinne welche das Wasser auf die 3 Abläufe alle 15 Meter verteilt. Eigentlich hatte ich noch weitere Hochpunkte zwischen den Abläufen vorgesehen, da ich dachte, dass auf dem Flachdach alle Flächen 2% haben müssen.
    Laut der Firma hat die 0% Rinne Vorteile gerade wenn Laub aufs dem Dach liegt und ein Abfluss verstopft, dass dann das Wasser nicht erst über den Hochpunkt zum nächsten Ablauf muss. Der Notablauf wir dann auch nicht sofort benutzt, sodas die Fassade kein schmutziges Wasser abbekommt.
    Ist eine 0% Rinne im Tiefpunkt in Ordnung, bzw hab ich in der Literatur noch keinen Hinweis gesehen mit Bitumendächern.

Wäre super wenn Ihr mir kurz Rückmeldung geben könntet.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Flachdach Gefälleplan, alles in eine Richtung

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dachdecker/ Kaufmann
    0% Rinne? Wie darf man sich das vorstellen? Oder ist eine Kehle gemeint? Also Wasser fliest quasi gegen die Attika und wird dann mittels Aufstauung über die 3 Gullys entwässert? Bei 2% wirst du eh verbleibendes Wasser auf der Abdichtung haben.

Gibt es ein Detail, was du hier einstellen kannst?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen