Bodenfliesen lackieren

Diskutiere Bodenfliesen lackieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich würde gerne eine kleine Bodenfläche unseres Gäste-WCs lackieren. Welche Farbe/System wäre hierzu geeignet? Im Farbenfachhandel...

  1. #1 Mannigfalter, 21.07.2015
    Mannigfalter

    Mannigfalter

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing(FH)
    Ort:
    Regensburg
    Hallo,

    ich würde gerne eine kleine Bodenfläche unseres Gäste-WCs lackieren.
    Welche Farbe/System wäre hierzu geeignet?

    Im Farbenfachhandel hat man mir einkomponentige Grundierung und einkomponentigen Lack empfohlen.
    Nach meiner Erfahrung aus anderen Bereichen vermute ich aber, dass zweikomponentige Produkte eine härtere, widerstandsfähigere Oberfläche erzeugen?

    Wie sähe es mit Epoxidharz aus? Gibt es hier empfehlenswerte Systeme bzw. Produkte?
     
  2. #2 Gast036816, 21.07.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    keine produktdiskussion bitte, erfahrungsaustausch bitte nur als PN.
     
Thema:

Bodenfliesen lackieren

Die Seite wird geladen...

Bodenfliesen lackieren - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. 18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen)

    18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen): Hallo, in unserem Haus BJ2009 sind im OG an zwei Mauern die Wartungsfugen mehrfach aufgerissen. Ca. nach dem ersten Jahr kamen die ersten Risse...
  3. Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren

    Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren: Guten Tag in die Runde, ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Bei meiner gibt es im EG...
  4. Bodenfliese kantig

    Bodenfliese kantig: Hallo Bei mir hat ein fliesenleger bodenfliesen verlegt und ich bin nicht so zufrieden. Also die fliesen sind 40x90 und halb verlegt.jetzt ist bei...
  5. Erfahrungen mit Lackieren von Bodenfliesen?

    Erfahrungen mit Lackieren von Bodenfliesen?: Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Lackieren von Bodenfliesen im Innenraum bzw. hat das jemand bei sich aktuell zu Hause? Wie...