Insektenschutz für Schiebetüren

Diskutiere Insektenschutz für Schiebetüren im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir planen gerade die Terrassentür. Diese besteht aus einem festen und einem beweglichen Flügel (Hebe-Schiebe-Element. Bei einem...

  1. #1 Steveee, 22.07.2015
    Steveee

    Steveee

    Dabei seit:
    07.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauer
    Ort:
    Mühlheim
    Hallo, wir planen gerade die Terrassentür. Diese besteht aus einem festen und einem beweglichen Flügel (Hebe-Schiebe-Element.

    Bei einem Fensterbauer hatten wir ein Insektenschutz System gesehen, das kein Netz auf einem aufgezogenen Rahmen war, sondern wie ein Rollo funktionierte. Allerdings sind wir uns nicht sicher, ob sich das Netz in den Türrahmen aufrollt, oder ob es sich um einen Aufbaukasten auf dem Türrahmen handelt.

    Kennt jemand ein Insektenschutz-Rollo, das im Türrahmen verschwindet?

    Danke und Grüße
    Stefan
     
  2. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Damit kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber meinst du nicht dass es unpraktisch ist jedesmal wenn man mal schnell ins Haus (oder raus) will den Insektenschutz aufzurollen (oder auch aufrollen zu lassen)?
    Ich habe mir vor unsere Terrassentür vor ein paar Wochen eine leichtgängige Insektenschutz Schiebetür einbauen lassen, wir sind damit sehr zufrieden.

    Gruß,
    Sebastian
     
  3. #3 Manfred Abt, 22.07.2015
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    haben wir auch so, ist praktisch. Zumal man beim Rollo dann ja immer genau aufpassen muss, dass das auch ganz nach unten geschlossen ist.
     
Thema:

Insektenschutz für Schiebetüren

Die Seite wird geladen...

Insektenschutz für Schiebetüren - Ähnliche Themen

  1. Insektenschutz hinterlüftete Holzfassade

    Insektenschutz hinterlüftete Holzfassade: Hallo, vor der Montage unserer Holzfassade (vertikale Boden-Deckelschalung) muss ich an der Unter- und Oberseite den Insekten/Kleintierschutz...
  2. Insektenschutz Fadenvorhang

    Insektenschutz Fadenvorhang: Hi, Ich habe mir im Baumarkt so einen Fadenvorhang gekauft wo oben am Terrassenfenster eine Schiene montiert wird und der Fadenvorhang samt...
  3. Vogel- und Insektenschutz

    Vogel- und Insektenschutz: Hallo, Im Frühjahr hat sich unter dem untersten Giebelstein (siehe Foto) ein Spatz / Meise ein Nest gebaut. Ein Vogel- oder Insektenschutz...
  4. Insektenschutz mit Rahmen - unbedenklich für die Dichtung?

    Insektenschutz mit Rahmen - unbedenklich für die Dichtung?: Hoffe diese Frage hier stellen zu dürfen: Kennt jemand gute Systeme "Insektenschutz für Fenster"? Soweit ich bislang gefunden habe, gibt es...
  5. Pendeltür mit Insektenschutz

    Pendeltür mit Insektenschutz: Hallo zusammen, ich habe jetzt das Forum ein bisschen durchstöbert, aber ich habe nichts gefunden was für mein Anliegen gepasst hätte. Falls ich...