Ergebnis 1 bis 3 von 3

Beruf
    Bauer

Insektenschutz für Schiebetüren

Hallo, wir planen gerade die Terrassentür. Diese besteht aus einem festen und einem beweglichen Flügel (Hebe-Schiebe-Element.

Bei einem Fensterbauer hatten wir ein Insektenschutz System gesehen, das kein Netz auf einem aufgezogenen Rahmen war, sondern wie ein Rollo funktionierte. Allerdings sind wir uns nicht sicher, ob sich das Netz in den Türrahmen aufrollt, oder ob es sich um einen Aufbaukasten auf dem Türrahmen handelt.

Kennt jemand ein Insektenschutz-Rollo, das im Türrahmen verschwindet?

Danke und Grüße
    Stefan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Insektenschutz für Schiebetüren

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    techn. Fachwirt
    Zitat Zitat von Steveee Beitrag anzeigen
    Kennt jemand ein Insektenschutz-Rollo, das im Türrahmen verschwindet?

Danke und Grüße
    Stefan
    Damit kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber meinst du nicht dass es unpraktisch ist jedesmal wenn man mal schnell ins Haus (oder raus) will den Insektenschutz aufzurollen (oder auch aufrollen zu lassen)?
    Ich habe mir vor unsere Terrassentür vor ein paar Wochen eine leichtgängige Insektenschutz Schiebetür einbauen lassen, wir sind damit sehr zufrieden.

Gruß,
    Sebastian

Bauexpertenforum
    Beruf
    Bauingenieur
    Zitat Zitat von Boergi Beitrag anzeigen
    ... Insektenschutz Schiebetür einbauen lassen, wir sind damit sehr zufrieden.
    haben wir auch so, ist praktisch. Zumal man beim Rollo dann ja immer genau aufpassen muss, dass das auch ganz nach unten geschlossen ist.