Wie nennt man diese Insektenschutzgitter für Entwässerungsfugen?

Diskutiere Wie nennt man diese Insektenschutzgitter für Entwässerungsfugen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Unser Vormauerwerk hat jede Menge Entwässerungsöffnungen, wo einfach die senkrechte Fuge weggelassen wurde. Leider nisten seit 2 - 3 Jahren immer...

  1. #1 capslock, 22.07.2015
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Unser Vormauerwerk hat jede Menge Entwässerungsöffnungen, wo einfach die senkrechte Fuge weggelassen wurde. Leider nisten seit 2 - 3 Jahren immer mehr Wespen darin. An einem neueren Haus habe ich solche Plastikgitter gesehen. Wie nennt man die Dinger?
     
  2. Stoni

    Stoni

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Ort:
    Berlin
    Stoßfugenlüfter
     
  3. #3 capslock, 22.07.2015
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Bingo! -- Danke!!!
     
Thema:

Wie nennt man diese Insektenschutzgitter für Entwässerungsfugen?

Die Seite wird geladen...

Wie nennt man diese Insektenschutzgitter für Entwässerungsfugen? - Ähnliche Themen

  1. Außentreppe reparieren / wie nennt man diese Technik?

    Außentreppe reparieren / wie nennt man diese Technik?: Hallo, Ich habe als Städter ein Haus "geerbt" und muss es jetzt irgdnwie in Schuss halten. Aktuell hat sich unsere Außentreppe "verabschiedet",...
  2. Wie nennt sich dieses Teil einer Badarmatur?

    Wie nennt sich dieses Teil einer Badarmatur?: Hallo, kennt jemand die Bezeichnung des rot markierten Teils? Zwei Händler, denen ich das Bild geschickt habe, meinten, dass dieses Teil von...
  3. Wie nennt man die Paletten Halter fürs Dach (bzw. dachziegeln)?

    Wie nennt man die Paletten Halter fürs Dach (bzw. dachziegeln)?: Hallo liebes forum ich hätte da eine ganz triviale Frage und zwar suche ich vergeblich einige Stunden nach dem begriff für die palletten halter...
  4. Wie nennt sich solch ein Schalter?

    Wie nennt sich solch ein Schalter?: Hallo, ich habe mal eine Frage nach einem Schalter: Wir haben eine Lampe, die LEDs und Halogenstrahler hat. Wenn ich den normalen Lichtschalter...
  5. Wie nennt sich diese Dose?

    Wie nennt sich diese Dose?: Kann mir bitte jemand sagen wie sich so eine Dose nennt?[IMG]