Folgeschäden durch provisorische Arbeiten

Diskutiere Folgeschäden durch provisorische Arbeiten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Welche Erfahrungen habt Ihr nach Fertigstellung in Hinblick auf Folgeschäden zu Rissen, Feuchtigkeit, Sichteinschränkung bei Dachfenstern und...

  1. gabi50

    gabi50

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Stuttgart
    Welche Erfahrungen habt Ihr nach Fertigstellung in Hinblick auf Folgeschäden zu Rissen, Feuchtigkeit, Sichteinschränkung bei Dachfenstern und zudem überhöhten Preisen gemacht? Selbst die Fördermaßnahmen der Stadt Stuttgart von 25€/qm (insgesamt 11.300€), Zuschuss für Fenster, Ein-und Ausbau, gar Entsorgung, wird uns bis heute enthalten bzw. Anspruch der Gelder verleugnet. Die Maßnahmen wurden ohne Absprache mit den Dachgeschossbewohnern über die Hausverwaltung und der ausführenden Firma diktatorisch beschlossen. Ist das gesetzkonform? An wen kann ich mich wenden um die Mängel beheben zu lassen? Vielen Dank
     
  2. #2 Gast943916, 23.07.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    an die ausführenden Firmen
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 23.07.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Häääää???

    :bef1018:

    Mangelanzeige mit Aufforderung zur Behebung bei WEG an den Verwalter und der an den ausführenden Betrieb!
     
  4. #4 Gast943916, 23.07.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wer sagt, dass die überhöht sind?
     
  5. #5 stockstadt, 23.07.2015
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Hallo,

    davon, dass du Eigentümerin bist sollte man ausgehen??

    War das Neubau oder Modernisierung??

    Der Weg geht über die Hausverwaltung (hatte die einen Beschluss der WEG umgesetzt?) .... Verwaltungsbeirat der WEG (zur Kontrolle auffordern) ... und letztlich über die Eigentümerversammlung (Beschluss in deinem Sinn erwirken)

    LG
     
  6. #6 SirSydom, 23.07.2015
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Mieter, auf den die Kosten umgelegt werden, oder Eigentümer, der die Kosten trägt?
     
Thema: Folgeschäden durch provisorische Arbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. provisorische arbeiten

Die Seite wird geladen...

Folgeschäden durch provisorische Arbeiten - Ähnliche Themen

  1. Warmwintergarten nicht heizen — Folgeschäden?

    Warmwintergarten nicht heizen — Folgeschäden?: Hallo zusammen, ich bin Alex und komme aus Reutlingen. Meine Familie und ich leben seit einem Jahr in unserer Altbaueigentumswohnung und fühlen...
  2. Folgeschäden nach Wasserschaden

    Folgeschäden nach Wasserschaden: Hallo Im Oktober 2020 hatte ich einen relativ großen Wasserschaden (Austritt von über 80.000 Litern aus der städtischen Wasserversorgung) in den...
  3. Defekte Dampsperre Folgeschäden/Sachverständiger?

    Defekte Dampsperre Folgeschäden/Sachverständiger?: Guten Morgen, ich bin neu hier und total am verzweifeln. Wir bauen zuzeit bzw. lassen bauen. Nun ist folgendes Problem aufgetreten. Letzte...
  4. Estrich Belegreife/ Folgeschäden / Bodenbelag selber verlegen

    Estrich Belegreife/ Folgeschäden / Bodenbelag selber verlegen: Hallo zusammen, habe mich schon dumm und dämlich gegoogelt, aber nur halbe Antworten zu meinen Fragen gefunden. unser Estrich ist jetzt 8...
  5. Vertragliche Abdeckung für Folgeschäden von Mängeln

    Vertragliche Abdeckung für Folgeschäden von Mängeln: Hi, Sachlage: Neubau EFH, alles über einen Generalunternehmer. Nun sind Mängel aufgefallen, wo ich mir unsicher bin, ob sie auf die...