Anschluss Fußpfette an Drempel

Diskutiere Anschluss Fußpfette an Drempel im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei uns wird morgen gerichtet. Habt ihr eine Ahnung, was das für eine Schicht zwischen Fußpfette und Anker ist? Es klang beim...

  1. #1 JResniz, 23.07.2015
    JResniz

    JResniz Gast

    Hallo zusammen,

    bei uns wird morgen gerichtet. Habt ihr eine Ahnung, was das für eine Schicht zwischen Fußpfette und Anker ist? Es klang beim klopfen etwas hohl - ist das Mörtel? Die Pfette ist mit dem Ringanker durch einbetonierte Schrauben verschraubt.

    Danke und viele Grüße

    Von unten nach oben: Drempel (KS), Ringanker (?), Schicht, Dachpappe (?), Fußpfette.
    20150723_201459.jpg
     
  2. #2 baufix 39, 23.07.2015
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    dann sollte man den Zimmermann fragen!!
     
  3. #3 JResniz, 23.07.2015
    JResniz

    JResniz Gast

    Werde ich morgen auch tun. Hätte mich nur interessiert.
     
  4. #4 gunther1948, 24.07.2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    ausgleichsschicht aus was auch immer.

    gruss aus de pfalz
     
  5. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    Bei uns liegt die Fußpfette auf einer MiWo Schicht- welche mit einer Lage Mörtel fixiert wurde. Ich kann das schwarze zwar nicht deutlich genug erkennen, aber evt. ist das ein Aufbau in der Art...
     
  6. #6 JResniz, 24.07.2015
    JResniz

    JResniz Gast

    Hab gefragt - das ist ganz unspektakulär Beton, der für die richtige Höhe etwa 2 cm aus der Schalung für den Anker rausguckt.
     
Thema: Anschluss Fußpfette an Drempel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drempelwand an mittelpfette schrauben

    ,
  2. fußpfette kniestock

    ,
  3. anker zwischen betonboden und fußpfette

    ,
  4. fußpfette hohl
Die Seite wird geladen...

Anschluss Fußpfette an Drempel - Ähnliche Themen

  1. Wie Anschluss Dampfbremse an Fußpfette bzw. Kniestock?

    Wie Anschluss Dampfbremse an Fußpfette bzw. Kniestock?: Hallo mal wieder, wie würdet ihr den Anschluss der Dampfbremse von der Dachschräge kommend an die Fußpfette bzw. den Kniestock ausführen? Siehe...
  2. Anschluss der Dampfbremse im Berreich der Fußpfette oder gedämmter Kniestock

    Anschluss der Dampfbremse im Berreich der Fußpfette oder gedämmter Kniestock: Guten Tag, mein Name ist Stephan und ich bin neu in diesem Forum. So richtig weiß ich nicht wie man hier einen neuen Beitrag erstellt, deswegen...
  3. Anschluss Fußpfette an Betonboden

    Anschluss Fußpfette an Betonboden: Hallo Experten, die Frage ist schon ähnlich gestellt worden, aber ich möchte nochmal konkret nachfragen: Zum Hintergrund: massiver Neubau, die...
  4. Anschluss Dampfbremse an Fußpfette

    Anschluss Dampfbremse an Fußpfette: Hallo Bauexperten, die Frage war so evtl schon einmal ähnlich gestellt, aber ich möchte nochmal konkret nachfragen: Wie ist der Anschluss der...
  5. Anschluss Dämmung Zwischendecke an die Fußpfette korrekt?

    Anschluss Dämmung Zwischendecke an die Fußpfette korrekt?: Hallo, wir haben letztes Jahr ein Haus gebaut und diverse Sachsen selbst gemacht. Weil man nichts falsch machen möchte, wurden Handwerker zur...