Abdichtung zwischen Bodenplatte und Betonwand selbermachen

Diskutiere Abdichtung zwischen Bodenplatte und Betonwand selbermachen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir möchten ein Gartenhaus bauen. Bis jetzt ist die Bodenplatte fertig und die Betonwand auf der das Holzgerüst dann drauf...

  1. #1 Sonnenblu, 24.07.2015
    Sonnenblu

    Sonnenblu

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    wir möchten ein Gartenhaus bauen. Bis jetzt ist die Bodenplatte fertig und die Betonwand auf der das Holzgerüst dann drauf kommt. Jetzt würden wir die Abdichtung usw. gerne selber machen.
    Kann uns vielleicht jemand erklären was man da genau machen muss? Hab mal was von einer Hohlkehle gesehen. Bitumenschicht, Sickerrohr. Wir wissen aber nicht genau was wir da nacheinander machen müssen bis man da wieder mit Erdreich zuschütten kann.
    Kann uns vielleicht jemand anhand der Skizze (das soll die Bodenplatte und Wand darstellen) erklären was da zu machen wäre?

    Abdichtung.jpg
    Vielen Dank.

    Lg
    Sonnenblu
     
  2. #2 baufix 39, 24.07.2015
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
Thema: Abdichtung zwischen Bodenplatte und Betonwand selbermachen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdichtung zwischen bodenplatte und betonwand

    ,
  2. betonwand selber machen

Die Seite wird geladen...

Abdichtung zwischen Bodenplatte und Betonwand selbermachen - Ähnliche Themen

  1. Kellerwand bei Teilunterkellerung unterhalb Bodenplatte des Anbaus abdichten möglich?

    Kellerwand bei Teilunterkellerung unterhalb Bodenplatte des Anbaus abdichten möglich?: Hallo zusammen, wir haben uns gestern ein Haus BJ 1954 mit einem Anbau aus dem Jahr 1979 angeschaut. Der alte Teil ist unterkellert, wobei der...
  2. Abdichtung Bodenplatte - Kellerwände

    Abdichtung Bodenplatte - Kellerwände: Guten Abend, wir bauen gerade eine DHH mit "weißer Wanne". Laut unserer Baufirma und der Firma, die den Kellerbau betreut (ist eine Firma, die...
  3. Fundamenterder zu Bodenplatte abdichten

    Fundamenterder zu Bodenplatte abdichten: Hallo, ich möchte den Fundamenterder, der aus verzinkten Stahl besteht, zur Bodenplatte hin abdichten. Auf der Bodenplatte ist bereits eine...
  4. Austausch Waschbetonstufen - Abdichtung Bodenplatte Altbau

    Austausch Waschbetonstufen - Abdichtung Bodenplatte Altbau: Hallo zusammen, bei meinem Wohnzimmer mussten wir diesen Sommer die Waschbetonstufen entfernen, da diese über die Jahre komplett locker geworden...
  5. Bodenplatte nachträglich gießen und abdichten

    Bodenplatte nachträglich gießen und abdichten: Hallo, ich möchte im Stallgebäude nachträglich eine Bodenplatte gießen. Soweit ich mich informiert habe, muss unter die Bodenplatte eine Folie,...