Treppe an unterschiedlichen FFB angleichen

Diskutiere Treppe an unterschiedlichen FFB angleichen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Bestandsobjekt aus. Im Bestand sind Keller, EG und OG. Nun wollen wir im OG einen Bodenaufbau von 14...

  1. wenz42

    wenz42

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    wir bauen gerade ein Bestandsobjekt aus. Im Bestand sind Keller, EG und OG.

    Nun wollen wir im OG einen Bodenaufbau von 14 cm ( da Durchbruch ins Nebengebäude entsteht). Im EG sind wir flexibel. Allerdings ist eine Betonteppe im Bestand. Die Stufenhöhe beträgt 19 cm und die Antrittsbreite 25 cm.

    Kann man die Treppe so ausgleichen (mit Belag oder Beton) damit keine Stolperfalle im OG entsteht? Würden dann auch gerne 19cm Bodenaufbau im EG haben.
    Bekommt das der Fliessenleger hin wenn unterschiedliche Höhen von FFB gegeben sind und die Betonteppe im Bestand ist?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruß

    Wenz
     
  2. #2 Gast036816, 25.07.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    möglich ist das, allerdings schlage ich dir vorgefertigte werksteinstufen oder winkelstufen in holz vor. da kann mit ein wenig untertritt die stufentiefe noch verbessert werden. das ganze muss - egal ob mit fliesen, werkstein oder holz - sehr genau aufgemessen und geplant werden, sonst kann das fürchterlich in die binsen gehen.
     
  3. wenz42

    wenz42

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    München
    Hallo Rolf, ich habe jetzt 2 Fliesen- und Bodenleger angeschrieben wegen eines Vorort Termins. Mal sehen was die sagen.
    Das Gewerk muss eh ein Fachmann machen. Dann müssen die anderen Handwerker noch auf den Meterriss warten. Trotzdem danke.

    Gruß

    Wenz
     
Thema: Treppe an unterschiedlichen FFB angleichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meterrisse din treppenhaus

Die Seite wird geladen...

Treppe an unterschiedlichen FFB angleichen - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Glasabtrennung Treppe

    Ausführung Glasabtrennung Treppe: Hallo in die Expertenrunde, kann mir einer sagen, mit welcher Art von Glas (ESG, VS, Acryl etc.) man die im angehängten Bild dargestellte...
  2. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  3. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  4. Treppe betonieren

    Treppe betonieren: Hallo, ich bin ein Häuslebauer und neu hier im Forum. Als neues Projekt möchte ich meine bestehende Kellertreppe erweitern. Die beigefügten Bilder...
  5. Treppe(n) unterschiedliche Steigungen

    Treppe(n) unterschiedliche Steigungen: Hallo zusammen, trotz aller Suche im Forum und Lesen von DIN 18065 finde ich die Antworten nicht für unsere Situation und hoffe nichts übersehen...