Heizkreis komplett entleeren

Diskutiere Heizkreis komplett entleeren im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wie würde man den Heizkreis bei einer Standard GasNiedertemp Therme mit normalen Heizkörpern am besten entleeren? Hintergrund: es...

  1. #1 malcadon, 25.07.2015
    malcadon

    malcadon

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleistung
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    wie würde man den Heizkreis bei einer Standard GasNiedertemp Therme mit normalen Heizkörpern am besten entleeren?

    Hintergrund: es sollen ein paar Heizkörper getauscht werden

    Danke und Grüße
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das kommt drauf an. Üblicherweise wird hierzu ein gerüttelt Maß Schwerkraft benutzt. Und ggf. ein Schlauch...

    Ich habe jedoch den Eindruck, daß Du derartige Arbeiten besser denjenigen überläßt, die etwas davon verstehen!
     
  3. #3 malcadon, 25.07.2015
    malcadon

    malcadon

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleistung
    Ort:
    Frankfurt
    das bekomm ich schon hin :-) wird einfach am Kessel selbst entleert?
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie ich schon schrieb: Das kommt darauf an!
    Z.B., ob es sich um eine Etagenheizung handelt (da ist es gerne mal umgekehrt).
    Ich bleibe dabei: Du überschätzt Dich gewaltig.
    Aber mach nur. Hoffentlich ist es Deine eigene Hütte und kein bedauernswerter Kunde...
     
  5. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Wenn du anständige Ventile und Rücklaufverschraubungen hast, geht es auch anders. Aber ich bin beim Elektriker, wer die Frage stellt, sollte den Fachmann ran lassen.
     
Thema: Heizkreis komplett entleeren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkreis entleeren

    ,
  2. fußbodenheizung leeren

    ,
  3. heizungskreislauf entleeren

Die Seite wird geladen...

Heizkreis komplett entleeren - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Kugelhahn im Heizkreis

    Frage zu Kugelhahn im Heizkreis: Hallo liebes Forum Nachdem ich, dank sozial Media, nun maximal verunsichert bin, möchte ich nun hier einmal fragen. Ein Heizungsbauer hatte...
  2. Fußbodenheizung Heizkreis erneuern

    Fußbodenheizung Heizkreis erneuern: Servus, kann man in einem bestehenden Raum mit FBH die Rohre abtrennen und neu verlegen, sodass sie dicht an die Zuleitung passen? Wenn ja, wie?...
  3. Fernwärmeübergabestation 1 Heizkreis bleibt kalt

    Fernwärmeübergabestation 1 Heizkreis bleibt kalt: Ich habe eine noch sehr neue Fernwärmeübergabestation. Diese war jetzt längere Zeit abgeschalteten. Nach dem Einschalten funktioniert die...
  4. Fußbodenheizung heizkreise

    Fußbodenheizung heizkreise: Hallo zusammen, ich habe ein Haus mit ca. 150 qm Fläche, bei der eine FBH gelegt werden soll. Das Haus ist ein KFW100 Haus. Und soll zukünftig...
  5. 2 Heizkreise in einem Schrank / Rohre durch FBH

    2 Heizkreise in einem Schrank / Rohre durch FBH: Hallo an die Heizungskollegen, angenommen ich habe 5 Räume. Alle sollen FBH bekommen. 2 davon zusätzlich einen normalen Heizkörper. Kann man 2...