Mängel beim Aufbau meiner Terrassenüberdachung

Diskutiere Mängel beim Aufbau meiner Terrassenüberdachung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und hoffe das ihr mir hier helfen könnt. Folgendes Problem: Bei uns wurde letzte Woche eine...

  1. #1 paadieman, 27.07.2015
    paadieman

    paadieman

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahntechniker
    Ort:
    Schwalmtal
    Hallo,

    ich bin neu hier in dem Forum und hoffe das ihr mir hier helfen könnt.

    Folgendes Problem:

    Bei uns wurde letzte Woche eine Terrassenüberdachung aus Alu mit Glaseindeckung aufgebaut. 9m breit und 4m tief.

    Jetzt sind folgende Mängel:

    Überdachung hat in der Mitte den den höchsten Punkt
    Vom Garten aus gesehen der rechte Pfosten steht nicht an der Wand und liegt zu tief
    der linke Pfosten steht ebenfalls zu tief
    Die Rinnenteilung ist nicht Mittig und mangelhaft zusammengefügt
    bei Seitenansicht über der Länge der Rinne zeigt diese sich wellig


    Ich habe das der Firma erst per Telefon und dann per e-mail mitgeteilt. Leider bekomme ich momentan keine Resonanz.
    Was kann ich machen? Sowas nervt mich total:motz

    Da wir noch eine Markise dort bestellt haben, die noch montiert wird, hab ich auch noch nicht den Gesamtbetrag bezahlt.

    11759436_844191522337884_1132320436_n.jpg 11780433_845426418881061_1696522994_n.jpg

    hab mal zwei Bilder dazu gemacht. hoffe man kann es erkennen....

    Gruß, Sandra
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 27.07.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Auch wenn ich jetzt wieder der Böse bin:

    Du hast Bauhandwerker und keine Zahntechniker beauftragt. Eure Toleranzen werden in /10 oder /100 mm gerechnet, auf dem Bau in cm!!!

    Ich sehe auf den Bildern so nix, was die zulässigen Toleranzen übersteigen könnte. Wenn Dir das SOOOO wichtig war, hättest Du zahntechnische Toleranzen vereinbaren müssen. Zu einem wesentlich höheren Preis.

    Ich an Deiner Stelle wäre sehr vorsichtig damit, Geld aus der Markisenmontage einzubehalten!
     
  3. #3 paadieman, 27.07.2015
    paadieman

    paadieman

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahntechniker
    Ort:
    Schwalmtal
    Sollte das Gefälle der Regenrinne nicht zur Seite des Abflußrohres gehen--bei uns fällt die Rinne von der Mitte aus zu beiden Seiten ab--der Rinnenstoß ist nicht in der Mitte,so das der Stützpfosten die Schnittstelle verdeckt--und hier sprechen wir vom Cm und nicht im My bereich--soviel mal dazu...
     
  4. #4 Gast036816, 27.07.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bild 1 zeigt eine toleranz im 1 bis 2 mm bereich. das ist tolerabel, lässt sich jedoch wahrscheinlich mit ein wenig aufwand korrigieren. dafür kannst du 200 bis 300 € von der rechnung einbehalten. auf bild 2 sehe ich toleranzen, die nur in blickhöhe der rinne auffallen. wer steht da im wahren leben und sieht das? besteh auf einen abnahmetermin und mach einen wassertest zur kontrolle des wasserablaufs in der rinne. du solltest deine mängel nicht am telefon und per mail vortragen, sondern per einwurfeinschreiben.
     
Thema: Mängel beim Aufbau meiner Terrassenüberdachung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenüberdachung mängel

    ,
  2. terrassenüberdachung schief montiert

    ,
  3. toleranzen terassenvordach

    ,
  4. toleranz terrassenüberdachung,
  5. terrassenüberdachung schief sachverständiger ,
  6. aufbaumangel
Die Seite wird geladen...

Mängel beim Aufbau meiner Terrassenüberdachung - Ähnliche Themen

  1. Mängel beim neuen Laubendach

    Mängel beim neuen Laubendach: Moin.... Hat sich erledigt
  2. "Optische" Mängel beim Neubau - kein Anrecht auf Nachbesserung

    "Optische" Mängel beim Neubau - kein Anrecht auf Nachbesserung: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Thema hier richtig bin. Ich habe vor Kurzem ein Neubau erworben und die Abnahme vor Kurzem...
  3. Verspachtelung löst sich beim Streichen - Mangel?

    Verspachtelung löst sich beim Streichen - Mangel?: Wir haben mit einem Generalunternehmer ein Haus gebaut, welches auch schon abgenommen wurde - d.h. inkl. Beweislastumkehr im Mangelfall. Dabei...
  4. Mängel beim Fenstereinbau

    Mängel beim Fenstereinbau: Hallo zusammen, ich bin derzeit ein altes Haus am sanieren und habe daher neue Fenster einbauen lassen. Die Fenster wurden von einem...
  5. Mangel beim "Naturprodukt" - Klinker mit fehlenden Ecken

    Mangel beim "Naturprodukt" - Klinker mit fehlenden Ecken: Hallo Forum, wir lassen ein EFH bauen und haben uns als Verblender für folgenden entschieden: Link entfernt Jetzt haben wir einige Steine in der...