Wärmedämmung im Dachboden erneuern

Diskutiere Wärmedämmung im Dachboden erneuern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Servus, wir sanieren gerade unseren Dachboden. Vorher war dort überall Wohnraum. Momentan ist dort mehr Baustelle als Wohnraum :D Den Boden...

  1. #1 robert1206, 27.07.2015
    robert1206

    robert1206

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Ransbach-Baumbach
    Servus,
    wir sanieren gerade unseren Dachboden. Vorher war dort überall Wohnraum. Momentan ist dort mehr Baustelle als Wohnraum :D

    Den Boden habe ich bereits erneuert, jetzt kommt die Dämmung drann.

    Folgender Aufbau ist vorhanden:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Von Aussen nach innen:

    Dachziegel
    Latten
    Dachpappe
    Verschalungsbretter
    Dachbalken (8-10cm)


    Nun ist meine Frage wie ich das am besten realisieren soll.

    Heute war ein Baustoffmensch da und gesagt Die Sparen Aufdoppeln so das ich überall ca 160mm Platz habe.
    Dann die Wolle rein und dann eine variable Dampfbremse. Dann Konterlattung und GK dadrauf.


    Ich dachte eigendlich das ich eine Hinterlüftung bauen müsste wegen der Dachpappe?

    Bin mir nicht so sicher ob der Mensch da so wirklich Ahnung von hat.


    MfG
    Robert
     
Thema:

Wärmedämmung im Dachboden erneuern

Die Seite wird geladen...

Wärmedämmung im Dachboden erneuern - Ähnliche Themen

  1. Wärmedämmung zum Dachboden: wohin mit dem Rauspund?

    Wärmedämmung zum Dachboden: wohin mit dem Rauspund?: Situation: Der (kalte) Dachboden meines neu gebauten EFH soll einen Fußboden aus Rauspund bekommen. Der Bauunternehmer hat lediglich einen 50cm...
  2. Dachboden, Firsthöhe ca. 1.5m Wärmedämmung des Bodens?

    Dachboden, Firsthöhe ca. 1.5m Wärmedämmung des Bodens?: Hallo! Es geht um einen Walmdach-Bungalow Baujahr 57. Das Dach ist völlig ungedämmt, also ausser Ziegeln ist da NIX :o. Da die Firsthöhe nur...
  3. Wärmedämmung - Obergeschoss zu Dachboden

    Wärmedämmung - Obergeschoss zu Dachboden: Hallo Forum, nachdem ich zwar schon viel im Forum gesucht und gefunden habe, aber leider nicht das was ich brauche hier mein erster eigener...
  4. Wärmedämmung Dachboden wie ??

    Wärmedämmung Dachboden wie ??: Ich bin ein Neuling was die Wärmedämmung angeht. Wir haben ein altes Haus ( Bj 1943) mit einem Harzer Doppeldach. Also auf die Sparren von innen...