Ergebnis 1 bis 1 von 1

Rolladenkasten richtig dämmen - Styrodur, Bauschaum oder was anderes?

Diskutiere Rolladenkasten richtig dämmen - Styrodur, Bauschaum oder was anderes? im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2015
    Ort
    Siegburg
    Beruf
    Risikocontroller
    Beiträge
    54

    Rolladenkasten richtig dämmen - Styrodur, Bauschaum oder was anderes?

    Wir haben ein Haus von 1979 gekauft, mit 24cm Hohlblockstein Außenwand und Rolläden. Die Fenster sollen mitsamt der Rolläden erneuert werden (elektrisch). Hierzu hat uns bereits der Gutachter darauf hingewiesen, auch die Rolladenkästen (Holz) vernünftig zu dämmen. Nun habe ich mir mehrere Angebote von Handwerkern unterbreiten lassen - die einen sagen sie nehmen Styrodur (2cm) zum dämmen, die anderen sagen sie verspritzen die Fugen mit Bauschaum, was aber auch teurer ist. Die neuen Nachbarn haben es selbst gemacht und einfach Silikon in die Fugen gespritzt und meinen da geht nix durch

    Nun suchen wir unabhängigen Rat, ob Bauschaumabdichtung oder Styrodur besser geeignet ist?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Rolladenkasten richtig dämmen - Styrodur, Bauschaum oder was anderes?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren