Dach für flache Neigung

Diskutiere Dach für flache Neigung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, hier gings schonmal um ein verwandtes Thema. Wir wollten eigentlich ein Flachdach, möglicherweise stellt sich aber da die Gemeinde...

  1. #1 SirSydom, 28.07.2015
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Hallo,

    hier gings schonmal um ein verwandtes Thema.
    Wir wollten eigentlich ein Flachdach, möglicherweise stellt sich aber da die Gemeinde quer, daher überlegen wir derzeit in alle Richtungen! Mein Favorit bleibt das Flachdach, aber ich will mich in alle Richtungen schlau machen.

    Angeboten wurde uns nun vom GÜ ein B**** 7° Dach mit Hazer Pfanne F+. Ich weiß ja was die Dach-Spezis hier im Forum davon halten und habe demzufolge auch eine gewisse Abneigung dagegen!

    Steiler geht aber eigentlich nicht, da es um das Dach auf einem 4,50m breitem Anbau geht. Das würde dann zu hoch bauen und die Fenster zu dünnen Schlitzen verkommen lassen. Außerdem ist es dann auch optisch nicht mehr so toll.

    Nun gibts da ja auch noch Stehfalzdächer, die für solche Dachneigungen wohl gut geeignet und nach dem was ich gelesen habe in Dauerhaftigkeit etc. nicht schlecht sind.

    "Blechdächer" gelten nur als besonders laut bei Regen. Gilt das auch für Stehfalzdächer und nur für Wellblechhütten?
    Kann man ganz grob sagen ob ein Stehfalzdach mehr oder weniger kostet als ein "B*** 7° Dach" ist mit dem wasserdichtem Unterdach etc..?
     
  2. #2 Kalle88, 28.07.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ein Stehfalzdach wird dich in der Regel mehr kosten, als ein Dach mit Ziegeln/Steinen. Schallschutz kann man bei einem Stehfalzdach in den Griff bekommen. Bei flachen Neigung ist die Frage nach der Bauphysik keine zu vernachlässigende Komponente.

    Wie sieht es mit Gründächern aus? Sind die auch verboten bei Euch?
     
Thema: Dach für flache Neigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stahldach Gefälle

Die Seite wird geladen...

Dach für flache Neigung - Ähnliche Themen

  1. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  2. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

    Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  3. Carport Pultdach 10° Fläche 40qm welche Dach wählen

    Carport Pultdach 10° Fläche 40qm welche Dach wählen: Hallo Forum, ich bin neu und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Robert 42 jahre alt und habe mir ein Pultdach Carport gebaut. Meine...
  4. Überbaubare Fläche inkl. Dach?

    Überbaubare Fläche inkl. Dach?: Guten Abend und ein schönes Wochenende! Kann mir jemand sagen, ob bei der überbaubaren Fläche lt. Bebauungsplan die Grundfläche (Außenmaße der...
  5. Extrem flach geneigtes Dach mit Wellblech

    Extrem flach geneigtes Dach mit Wellblech: Fachliches - extrem flach geneigtes Dach mit Wellblech Nicht meine Baustelle, aber die eines Kollegen, den ich nicht ins Unglück laufen lassen...