Fundament für überdachte Terrasse

Diskutiere Fundament für überdachte Terrasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen! Wir würden uns gerne eine überdachte Terrasse mit den Maßen 3,5m x3,5m für unser Wohnhaus, direkt am Wohnzimmer anschließend,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tobi60

    tobi60

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Weismain
    Hallo zusammen!

    Wir würden uns gerne eine überdachte Terrasse mit den Maßen 3,5m x3,5m für
    unser Wohnhaus, direkt am Wohnzimmer anschließend, errichten.

    Nun stellt sich mir die Frage nach dem Fundament...

    Die Terrasse soll ca. 80 cm über Garten-Bodenniveau sein, um keine Stufe aus dem
    Wohnzimmer zu haben. Die Querpfetten hinten für für den Boden, sowie das Dach (12x12cm KVH)
    werden am Haus festgedübelt.
    Die vordere Seite soll auf 3 Fundamente mit Ø ca. 40cm gestellt werden, ca.1m tief. Die 3,5m vom Haus
    nach vorne sollen frei überbrückt werden. (Skizzen im Anhang)

    Kann das ganze so funktionieren?

    Wir sind noch am Anfang unserer Planung, also bin ich für Verbesserungsvorschläge gerne offen.

    Hierfür im Voraus schon einmal besten Dank!

    Viele Grüße
    Tobias

    Den Anhang Terrasse_gesamt.pdf betrachten Den Anhang Fundament_Terrasse.pdf betrachten
     
  2. #2 saxum66, 28.07.2015
    saxum66

    saxum66

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erlangen
    Mal völlig davon abgesehen, dass das Teil äußerst bescheiden aussieht: ihr nehmt euch ja das ganze Licht weg‼
    Zudem sind die Fundamente noch das geringste Problem.
    Ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen. Spar dir die Kohle und verbringe lieber mit deiner Familie einen schönen Urlaub.
     
  3. tobi60

    tobi60

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Weismain
    OK, mal völlig davon abgesehen, dass Optik eine Geschmackssache ist: Licht kommt durch die Acrylplatten auf dem Dach noch genug rein.
    Und, leider kann ich mit dem Beitrag nicht sehr viel anfangen, denn ohne irgendwelche Begründungen für die Skepsis ist das eher schwierig.

    Trotzdem Danke!
     
  4. #4 Baufuchs, 28.07.2015
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Nub´s lesen. Die ist kein Bastelforum
     
Thema: Fundament für überdachte Terrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pfostenfundamentstein

Die Seite wird geladen...

Fundament für überdachte Terrasse - Ähnliche Themen

  1. L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?

    L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?: Hallo! Unsere Nachbarn, die mit ihrem Grundstück ca. 1,20m unterhalb unseres Grundstücks liegen, wollen den Hang mit L-Steinen abfangen und das...
  2. Fundament Gartenhaus

    Fundament Gartenhaus: Hallo, Wir überlegen, ob wir ein Gartenhaus/Gerätehütte in Garten bauen. Es ist geplant das lediglich Gartengeräte und Kinderspielzeug...
  3. Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton

    Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton: Hallo Forum, wir würden gerne eine Terasse / Weg am unserem Haus neu gestalten und erweitern. Das Haus hat ein Walmdach, welches ca 2m Über die...
  4. Fundament Terrassendach mit blankem Aluminium

    Fundament Terrassendach mit blankem Aluminium: Hallo, zum Befestigen der Alupfosten einer Terrassenüberdachung habe ich mit blanke Alu U-profile mit 1m länge und 6mm Materialstärke besorgt....
  5. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.