Risse im Putz an Anschluß von Fensterbrett

Diskutiere Risse im Putz an Anschluß von Fensterbrett im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wir hatten Ende Februar die Endabnahme unseres Neubaus in Holzständerbauweise. Im Abnahmeprotokoll wurden die noch ausstehenden Arbeiten notiert....

  1. #1 Frankiboy, 29.07.2015
    Frankiboy

    Frankiboy

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Würzburg
    Wir hatten Ende Februar die Endabnahme unseres Neubaus in Holzständerbauweise.
    Im Abnahmeprotokoll wurden die noch ausstehenden Arbeiten notiert.
    Unter Anderem wurde auch die Ausbesserung der Anschlüsse der Fensterbretter an den Silikonharzputz vermerkt.
    Nach mehrmaligem Nachhaken sagt die Fertighausfirma nun, die Risse seien normal und würden nicht ausgebessert werden. Angeblich ist der Abriss an den Fensterbänken ganz normal, da hier zwei unterschiedliche Materialien aufeinander treffen und diese unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten haben. Deshalb wird an dieser Stelle ein sog. Kompri-Band eingebaut, dass die Winddichtigkeit und Schlagregendichtheit gewährleistet ist.

    PICT0007.jpg PICT0010.jpg PICT0013.jpg PICT0017.jpg PICT0014.jpg

    Ich würde mich freuen, wenn die Experten hier ihre Meinung abgäben. Ist die Ausführung so in Ordnung oder gehört nachgebessert?
     
Thema: Risse im Putz an Anschluß von Fensterbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschluss putz fensterbank

    ,
  2. alufenster putz abdichten

    ,
  3. anschluss putz an fensterbank

    ,
  4. fensterbank abdichtung,
  5. Übergang Fensterbrett Putz,
  6. fensterbank wärmedämmverbundsystem,
  7. risse in wand zum Fensterbrett,
  8. riss unter fensterbank,
  9. risse fensterbrett aussenwand,
  10. risse im putz,
  11. wie breit muss fensterbank sein wdvs,
  12. Dämmfassade Profil fenster,
  13. risse an der fensterbank,
  14. wand riss übergang beton ziegel,
  15. kompriband fenster,
  16. frostschäden fassade risse,
  17. fensterbank putzbündig,
  18. fensterlaibung stein,
  19. silikonharzputz Anschluss an Fensterbänke,
  20. übergang wand fensterbrett,
  21. silikonharzputz ausbessern,
  22. risse unter fensterbank,
  23. terrasse fensterbank mauerwerk riss,
  24. risse putz fensterbank,
  25. risse rolladenkasten
Die Seite wird geladen...

Risse im Putz an Anschluß von Fensterbrett - Ähnliche Themen

  1. Riss im Putz Innenwand

    Riss im Putz Innenwand: Hallo, Ich hab schon gesehen, dass es hier dazu etliche Themen gibt, jedoch hätte ich gerne mal eure Einschätzung zu meinem Fall. Im April...
  2. Risse in Wand, nur Putz oder Bauwerk?

    Risse in Wand, nur Putz oder Bauwerk?: Moin, vor 5 Monaten habe ich Risse in meinem Zimmer entdeckt, diese sind mit der Zeit immer länger und etwas breiter geworden. Sie ziehen fast...
  3. Altbau 1971 WDVS Riss im putz

    Altbau 1971 WDVS Riss im putz: Hallo, Ich habe 2014 ein Haus von 1971 gekauft. Die Fassade wurde vor dem Kauf neu gestrichen. die Fassade besteht aus einem 5cm dicken WDVS. ich...
  4. Fasade bröckelt an Fenster- und Rolladenanschlüssen

    Fasade bröckelt an Fenster- und Rolladenanschlüssen: Hallo Foren-Team, ich habe schon viel bei euch gelesen, nun habe ich selbst eine Frage, oder würde gerne eine Einschätzung erhalten. Vor rund...
  5. Risse zwischen Aussenfassade und Dachsparren

    Risse zwischen Aussenfassade und Dachsparren: Vor ca. einem Jahr wurde das Haus in Ziegelbauweise erstellt und vor ca. 5 Monaten außen verputzt. Nun bilden sich Risse/Spalten zwischen Sparren...