Haben wir zu viel bezahlt? Schlüsseldienste in Duisburg

Diskutiere Haben wir zu viel bezahlt? Schlüsseldienste in Duisburg im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; geil! Ich werd von schlüsseldiensten verfolgt!!! -> http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=89275 Grüsse Jonny

  1. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
  2. #22 driver55, 29.07.2015
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Auf alle Fälle weiß der Bäcker jetzt, wen er beim nächsten Mal nicht anruft.
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    man zahlt nur einmal und wundert sich wie
    schnell fremde menschen in der wohnung sind.
     
  4. #24 Gast036816, 30.07.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    da bist du selbst verantwortlich!!!
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, ich hab dazu einschlägige Erfahrung!

    Zwar nicht selbst passiert (ich baue vor, z.B. eben mit besagten Spezialzylindern und hinterlegten Ersatzschlüsseln - schon allein deshalb, weil zumindest meine Wohnungstüre kein Schlüsseldienst zerstörungsarm aufbekommt, selbst wenn sie nur zugefallen sein sollte), aber in Form eines meiner Mieter, welcher auf solch einen "ganz reellen Betrieb" hereingefallen ist.
    So einen, der einen "AAA"-Firmennamen hat (um im Telefonbuch ganz vorne zu stehen) und eine örtliche Telefonnummer (obwohl der Betrieb über 100km entfernt sitzt).
    Weil der Bursche unnötige Schäden an meinem Eigentum angerichtet hat, bin ich der Sache nachgegangen. Die Seriösität derartiger Anbieter zeigte sich auch darin, daß auf der Rechnung/Quittung nicht einmal eine ladungsfähige Anschrift stand...

    Ganz abgesehen davon, daß es eine Hochparterre-Wohnung war und erkennbar ein Fenster neben der Türe ganz offenstand! Man hätte also lediglich hineinzuklettern brauchen (wozu der betagte Mieter körperlich selbst nicht in der Lage war).

    Hat mich dann einiges an Recherchemühen gekostet, den echten Sitz und Wohnort des Inhabers herauszufinden. Im Endeffekt stellte sich heraus, daß er wegen fortgesetzten Praktizierens jener Masche (in jedem größeren Kaff eine vorgeblich örtliche Telefonnummer - mit unmerklicher Anrufweiterleitung - zu schalten und sich ausdrücklich als ganz in der Nähe befindlicher Betrieb zu bewerben, dann aber gigantische Anfahrtkosten geltend machen zu wollen, weil die wenigen Mitarbeiter riesige Gebiete "betreuen" müssen) schon in einem Nachbarbundesland verurteilt wurde (eben wegen Wuchers und der Vortäuschung falscher Tatsachen) und dann notgedrungen den Wirkungskreis deutlich verlegen mußte...

    Derartige Türnotöffnungen bekommt man in unserer Gegend (bei seriösen Anbietern) im Bereich 50,- bis 70,-. Im Ballungsraum N/FÜ/ER sogar noch etwas weniger.
    Außerhalb der üblichen Geschäftszeiten ist es meist etwas teurer, aber nicht unbedingt gleich derart heftig.

    Aber:
    Verurteilungen wegen Wuchers erfolgen für gewöhnlich erst ab Preisen von etwa 400€, auch aus NRW liegen solche Urteile längst vor.
    Deswegen sehe ich beim genannten Preis von unter 300,- darin keinen gangbaren Weg (wenn nicht noch andere Gesichtspunkte hinzukommen).
     
  6. #26 Ralf Dühlmeyer, 30.07.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wieos - dafür gibts doch Spezialwerkzeug, Polenschlüssel genannt

    [​IMG]
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    uups da war eine 1 zuviel. 80€ musste ich löhnen.
    nachts und wochenende.
     
  8. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Das nächste mal erst fragen wie teuer es wird und dann beauftragen.
     
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    interessant ist ja, wie ruckzuck so eine haustüre offen ist.
     
  10. #30 michiaustirol, 30.07.2015
    michiaustirol

    michiaustirol

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Innsbruck
    bei uns hat der Schlüsseldienst über 2h gebraucht um die Tür zu öffnen
    wir haben jetzt ein Schloss/Zylinder in der Haustür, das innen einen Drehmechanismus hat, sodass gar kein Schlüssel eingesteckt werden kann wir aber trotzdem von innen versperren können
    Ersatzschlüssel bei Eltern, so kommen wir immer ins Haus auch wenn mal wer den Schlüssel drin vergessen hat, stecken kann er ja nicht mehr ;)
     
  11. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Das nennt nicht siehe #2 Gefahrenfunktion. Man kann von innen ein schlüssel stecken lassen. Sowas kostet nicht die Welt. Eigentlich jedes Schloss halbwegs gut schloss hat sowas.
     
  12. #32 michiaustirol, 30.07.2015
    michiaustirol

    michiaustirol

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Innsbruck
    das kenn ich aber wir wollten bewusst mit Drehknopf innen
    so brauch ich keinen Schlüssel innen reinstecken um abzusperren und mir kann es nicht passieren dass ich den Schlüssel stecken lasse
     
  13. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    gibt auch mit Drehknopf kostet irgendwas 10-15 euro aufpreis. Ich wollte nur damit sagen, dass es halt Gefahrenfunktion heißt und hat erst mal nicht mit Drehknopf zu tun ;)
     
  14. #34 Jetter10, 30.07.2015
    Jetter10

    Jetter10

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hallo,
    so ein " Drehknopf " heißt

    KNAUFZYLINDER
     
  15. #35 dirkramke65, 12.08.2015
    dirkramke65

    dirkramke65

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    Frankfurt
    Ralf Wortmann vielen Dnak für deine ausführliche Antwort, ich denke du hast recht und es war noch im "rahmen" gegen angehen bringt denke eh nichts,da man vorher ja unerschreibt das man einverstanden ist mit sämtlicher arbeit und bla bla bla, ebenso denke ich leider BEZAHLT ist BEZAHLT.
     
Thema: Haben wir zu viel bezahlt? Schlüsseldienste in Duisburg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlüsseldienst duisburg bewerben

    ,
  2. zuviel an Schlüsseldienst bezahlt

Die Seite wird geladen...

Haben wir zu viel bezahlt? Schlüsseldienste in Duisburg - Ähnliche Themen

  1. Erfolgloser Rohrreiniger möchte bezahlt werden

    Erfolgloser Rohrreiniger möchte bezahlt werden: Hallo Ihr Lieben, es geht um einen verstopften Abfluss eines Waschbeckens. Mich rief ein Freund an ob ich vielleicht helfen kann. Er ist...
  2. Neubau mit Bagger ramponiert - Rechnungen nicht bezahlt

    Neubau mit Bagger ramponiert - Rechnungen nicht bezahlt: Baggerfahrer zerlegt aus Frust Neubau in Blumberg und stellt sich Ich finde es interessant wie leicht die Balkone vom Gebäude abfallen. Hängen...
  3. Geld bezahlt, Leistung nicht erhalten, und nu?

    Geld bezahlt, Leistung nicht erhalten, und nu?: Guten Abend, ich habe den Kardinalsfehler begangen und Abschlagsrechnungen über Sanierungs-Leistungen bezahlt, die nicht vollbracht wurden! Aus...
  4. Hausanschlüsse wer bezahlt?

    Hausanschlüsse wer bezahlt?: Hallo, in unserem Haupt-Bauvertrag zum schlüsselfertigen erstellen eines EFH ist unter dem Punkt Leistungsumfang des Auftragnehmers (AN)...
  5. Einbau Haustüre Wer bezahlt die Mehrkosten ?

    Einbau Haustüre Wer bezahlt die Mehrkosten ?: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Aktuell sind gerade zwei Monteure da und bauen unsere neue Haustüre ein. Vor vielen...