Aufstockung, neue Mauern verputzen?

Diskutiere Aufstockung, neue Mauern verputzen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi, für unsere Aufstockung wurden die Giebelwände mit Kalksandstein aufgemauert. Davor kommt noch Holzfaserdämmung, und hinterlüftete...

  1. #1 eltorito, 30.07.2015
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Hi,

    für unsere Aufstockung wurden die Giebelwände mit Kalksandstein aufgemauert.

    Davor kommt noch Holzfaserdämmung, und hinterlüftete Holzfassade.

    Da die Mauern(Bims) , auf die drauf gemauert wurde, von draußen verputzt sind (vorher war noch Luftschicht und Klinker davor) ,
    frage ich mich nun ob man den neu aufgemauerten KS auch verputzen sollte bevor die Dämmung und Fassade davor kommt.
    Oder ob das nicht nötig ist.

    Geplant ist dass bisher nicht.

    Danke.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Laienmeinung:
    Innen ja, außen nein.
     
  3. #3 eltorito, 30.07.2015
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Ja, von Innen wird auf jedenfall verputzt, der Bestand hat 2-3 cm Putz,
    auf den KS soll von Innen die gleiche Putzstärke kommen, dann Streichen.
     
Thema:

Aufstockung, neue Mauern verputzen?

Die Seite wird geladen...

Aufstockung, neue Mauern verputzen? - Ähnliche Themen

  1. Aufstockung Garage bei Grenzbebauung

    Aufstockung Garage bei Grenzbebauung: Guten Tag, wir würden gerne eine Garage mit einem Zimmer überbauen, und ich frage mich wie hier die konkrete Lage bzgl. Grenzbebauung ist. Es...
  2. Aufstockung einer Wohnung auf Bestandsimmobilie

    Aufstockung einer Wohnung auf Bestandsimmobilie: Hallo zusammen, nachdem wir unser Hausprojekt aus verschiedenen Gründen mehr oder weniger verworfen haben, sind wir jetzt an einem...
  3. Aufstockung ..wie neuen Putz an alten Putz angleichen ?

    Aufstockung ..wie neuen Putz an alten Putz angleichen ?: Hallo zusammen, wir werden nun höchstwahrscheinlich unser Walmdach abreißen und ein Satteldach installieren. Neben vielen Vorteilen ergibt sich...
  4. Natursteinfundament mit Beton aufstocken oder komplett neu?

    Natursteinfundament mit Beton aufstocken oder komplett neu?: Hallo zusammen, ich habe eine alte Fachwerscheune.Ein Giebelwand will ich dieses Jahr erneuern. Die Balken sind alle morsch. Die Wand steht auf...
  5. Eine neue Frage zur Aufstockung

    Eine neue Frage zur Aufstockung: Hallo ihr Experten, mir stellt sich gerade die Frage, wie wir bei unserer Wohnhausaufstockung das Thema Wärmedämmung und bestehender Kamin...