LowCost Bürogebäude

Diskutiere LowCost Bürogebäude im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich bräuchte ein kleines Bürogebäude, ca. 40m² Fläche. Büro mit WC, Dusche und Büroraum. Wie würdet Ihr das bauen, das Teil sollte...

  1. 9Anton

    9Anton

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo,
    ich bräuchte ein kleines Bürogebäude, ca. 40m² Fläche.
    Büro mit WC, Dusche und Büroraum.
    Wie würdet Ihr das bauen, das Teil sollte höchstens 25000€ kosten.
    Alternative wäre ein Doppelt-Bürocontainer, mir wäre allerdings was gebautes lieber.
    Bin für alle Vorschläge offen.

    Gruß
    Anton
     
  2. #2 Gast036816, 30.07.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nimm 3 container mit je 6,25 x 2,50 m, dann klappt es vielleicht mit 25 t€, für 25 t€ erhältst du höchstens 10 qm büro.
     
  3. #3 the motz, 30.07.2015
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Alternativ wäre auch noch ein Mobilehome möglich- die Dinger schauen zumindest etwas wohnlicher aus als Container-
    Ich verbringe derzeit in einem Container meine Bürotätigkeit auf einer Baustelle, zweckmäßig is es ja- aber wohlfühlen ist was andres. ..
     
  4. #4 Passivcontainer, 02.08.2015
    Passivcontainer

    Passivcontainer

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Ing
    Ort:
    Leipzig
    Da ich ähnliches für Wohnzwecke suchte & verglich: Zum klimatischen "Wohlfühlen" ist die Konstruktionsart kaum entscheidend, eher die Dicke der Dämmung, die Innenverkleidung und die (bei keinem Leichtbau vorhandene) wärmespeichernde Masse. Damit sind die Unterscheide zwischen Holzrahmenhaus, Container & Mobilehome (bei gleicher Wanddicke ud Innenverkleidung) nicht wirklich merklich, ausser vielleicht im Werbeprospekt ;-)
     
Thema:

LowCost Bürogebäude

Die Seite wird geladen...

LowCost Bürogebäude - Ähnliche Themen

  1. Umbau Bürogebäude zu Wohngebäude

    Umbau Bürogebäude zu Wohngebäude: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin noch neu hier und wende mich an euch in der Hoffnung, dass ihr Erfahrungen bzgl. Kosten auf dem Gebiet...
  2. Bürogebäude im Süden Deutschlands: Bauart, Baujahr, TGA usw.

    Bürogebäude im Süden Deutschlands: Bauart, Baujahr, TGA usw.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin ein Architekturstudent, der bereits im letzten Semester des Masterstudiums ist. Ich habe angefangen...
  3. Sanierung eines Bürogebäudes

    Sanierung eines Bürogebäudes: Moin, wir sind gerade am sanieren und kreiegen bald das kotzen! Das mauerwerk besteht aus alten Ziegelsteinen, im inneren war glasswolle und...