Abriss und Neuaufbau einer Terrasse

Diskutiere Abriss und Neuaufbau einer Terrasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo ich habe da ein Problem mit meiner alten Terrasse, diese muss neu gemacht werden und ich hoffe auf viele nützlich Tipps, da ich absoluter...

  1. #1 graefin, 30.07.2015
    graefin

    graefin

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellte
    Ort:
    STadtlauringen
    Hallo
    ich habe da ein Problem mit meiner alten Terrasse, diese muss neu gemacht werden und ich hoffe auf viele nützlich Tipps, da ich absoluter Laie bin und nur meine Plan im Kopf habe aber leider keine Ahnung ob sich der überhaupt umsetzen lässt.
    Hier die Ausgangslage: alte Holz-Ständer-Terrasse 3 Meter breit und 7 Meter lang Höhe 1,10 Meter ( Sockelhöhe vom Haus) unter der Terrasse ist ein Kellerfenster und ein Gartenbrunnen ( 12 Meter tief und auf wasserführend wird zum Bewässern des Garten benutzt) Die Holzterrasse ist jetzt so morsch, dass wir sie wohl oder übel neu machen müssen ( hat nur 15 Jahre gehalten )
    So jetzt unsere Idee
    Unterteilung der Terrasse in drei Teilbereiche
    1 Teilbereich 2,75 Meter breit 1,10 Meter breit ummauern ( hier Angebot mit Schalsteinen )
    und auffüllen mit Schotter darauf dann eine Steinbank mit Steintisch
    2 Teilbereich wieder Holz-Ständer-Terrasse 3 Meter breit und 4 Meter lang
    3 Teilbereich 3,60 Meter breit und ca. 2,50 Meter lang wie Teilbereich 1 nur mit Gartenküche und gepflastert. Davor soll dann eine Steintreppe mit 7 Stufen ( jetzt sind es 5 Holzstufen)
    Lässt sich so was überhaupt machen, und wenn ja wen beauftragt man da am besten ? Ach ja und was muss ich so alles abfragen ? Wie gesagt ich habe nur eine Idee und keinen Plan wie so was gemacht wird.
    Die Holzständer stehen jetzt auf Punktfundamenten.
     
  2. #2 LucaFaust, 23.11.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.2015
    LucaFaust

    LucaFaust

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aushilfstechniker
    Ort:
    Paschel
    Hallo graefin,

    ich kann dir leider keine Experten-Tipps geben, da ich selbst wenig bis gar keine Ahnung davon habe :)
    Ich habe mir vor etwa 2 Jahren meine gesamte Terrasse neu bauen lassen. Also auch mit Unterkonstruktion. Ich hab auch nicht gewusst, welches Material jetzt am besten ist.
    Habe dann eine Zeit lang auf Foren gesucht, als mir jemand isdochegal vorgeschlagen hat.
    Die haben eine ziemlich gute Webseite und da steht echt alles für den laien erklärt. Die haben auch nen Rechner auf der Webseite, der dir alle Maße ausspuckt. Ich musste dort anrufen, weil meine Wünsche etwas zu penibel gewesen sind, als das man sie auf der Webseite hätte angeben können. Super nette Mitarbeiter, die mir alles detailliert erklärt haben und mir auch noch weitere Tipps auf den Weg gegeben haben.
    Also ich aknn dir die nur empfehlen.
    Ich hhoffe ich konnte eine hilfreiche Antwort geben.

    MFG


    Luca
     
Thema: Abriss und Neuaufbau einer Terrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beton terrasse abreißen

    ,
  2. terrasse abreißen und neu aufbauen

    ,
  3. Abriss hochterrasse

    ,
  4. terrasse abriss neubau kosten,
  5. alte terasse abreißen znd neubau kosten,
  6. terassen abriss,
  7. terasse abreißen,
  8. terrasse abreissen,
  9. garagendachestrich abreißen vor neuer abdichtung,
  10. staenderterrasse aus holz
Die Seite wird geladen...

Abriss und Neuaufbau einer Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Sanieren oder Abriss Bungalow von 1970

    Sanieren oder Abriss Bungalow von 1970: Hallo, ich habe ein Haus von meinen Großeltern geerbt und bin überfragt, was ich mit diesem Haus anstellen soll. Ich gebe einfach mal ein paar...
  2. Abriss und Neubau im Außenbereich

    Abriss und Neubau im Außenbereich: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen interessieren und ich bin dankbar für Tipps und Tricks! Meinen Eltern gehört ein Grundstück mit...
  3. Kaminofen Abriss / Erneuern > Asbest

    Kaminofen Abriss / Erneuern > Asbest: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe - da wir wegen einem Asbestfund im Kamin sehr beunruhigt sind. Unser Schornsteinfeger hat uns leider...
  4. Anbau DHH nach Abriss

    Anbau DHH nach Abriss: Hallo, Wir haben eine DHH aus den 1920ern gekauft welche wir abreissen und neu bauen möchten. Selbiges hat unser Nachbar bereits vor einigen...
  5. Wie weit fliegt Staub beim Abriss?

    Wie weit fliegt Staub beim Abriss?: Hey, 450m von mir entfernt wurde ein Hotel abgerissen. Könnte der Staub bis zu mr fliegen oder setzt er sich vorher ab bzw. verfliegt?