Ergebnis 1 bis 7 von 7

220 jahre altes Haus-> streichen, verputzen???

Diskutiere 220 jahre altes Haus-> streichen, verputzen??? im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    mechaniker

220 jahre altes Haus-> streichen, verputzen???

sers
    hab ein uraltes haus neben meinem haus stehen, altes bauernhaus, die untere hälfte des hauses ist von 1790 und im jahre 1950 wurde oben drauf neu gemauert ein 2ter stock..... unten rum fällt der putz ab wo das alte gemäuer ist und alles total feucht. die wände sind gelb und grau und einfach nur hässlich. es soll dort drinnen keinen mehr wohnen, es wird nicht mehr genutzt, es soll einfach nur schön aussschauen, denn es ist ein super sichtschutz und da wird auch nimals jemand ein neues haus hinbauen wollen, es soll erhalten bleiben und einfach nur einen weissen anstrich bekommen. jetz die frage, muss das ganze neu verputzt werden komplett oder gibts da irgenteine lösung damit da dran farbe hält? es soll eine billig lösung sein, ob dahinter iwas schimmelt interessiert keinen mensch. soll einfach bissl nach was aussschauen.. bin da total überfragt und vll hat ja jemand einen tipp. würd ein neuer putz da dran überhaupt halten?? gemauert wurde da übringens einfach mit irgentwelchen steinen, rund eckig, alles dabei.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. 220 jahre altes Haus-> streichen, verputzen???

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt
    denkmalschützer beim bauamt kontaktieren.
    ein gebäude von 1790? bist du noch zu retten,
    mal eben einen weissen anstrich aufzubringen!

Themenstarter

Beruf
    mechaniker
    Das war doch nicht die Frage mir geht rein ums technische

Beruf
    Architekt
    Zitat Zitat von Baumal Beitrag anzeigen
    denkmalschützer beim bauamt kontaktieren.
    ein gebäude von 1790? bist du noch zu retten,
    mal eben einen weissen anstrich aufzubringen!
    Klar warum nicht. Weißkalkhydrat und Bürste und los gehts. Alle Zwei Jahre nachstreichen. Von der (Arbeits-)Zeit abgesehen, kann er da mit 15,00 EUR 10 Jahre lang die Hütte weis halten und richtet keinen Schaden an. Ganz nebenbei wird durch den fortwährenden Kalkeintag die Substanz gesichert.

Beruf
    Maurermeister/Bautechniker
    Alten, losen Putz runter. Sandputz mit Sumpfkalk drauf und mit Kalk weißeln. Schon oft in Absprache mit dem Denkmalamt ausgeführt.Material kostet fast nix, Kostenfaktor ist nur die Arbeitsleistung.

7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt
    Ich hab mich grade selbst aufgenommen um zu testen, ob ich chinesisch spreche.

Themenstarter

Beruf
    mechaniker
    Das mit dem kalk wär nicht schlecht, das haben wir mal im kuhstall gemacht, da gibts ja extra so eine spritze zum auftragen geht recht gut. Hatte nur angst dass das abgewaschen wird bei regen wenn ich das aussen auftrag, da im stall sobald man mit wasser an die wände kam auch die weisse brühe am boden war. Hmm versuch wäre es wert.