220 jahre altes Haus-> streichen, verputzen???

Diskutiere 220 jahre altes Haus-> streichen, verputzen??? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; sers hab ein uraltes haus neben meinem haus stehen, altes bauernhaus, die untere hälfte des hauses ist von 1790 und im jahre 1950 wurde oben drauf...

  1. #1 Bauernbua, 30.07.2015
    Bauernbua

    Bauernbua

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    traunstein
    sers
    hab ein uraltes haus neben meinem haus stehen, altes bauernhaus, die untere hälfte des hauses ist von 1790 und im jahre 1950 wurde oben drauf neu gemauert ein 2ter stock..... unten rum fällt der putz ab wo das alte gemäuer ist und alles total feucht. die wände sind gelb und grau und einfach nur hässlich. es soll dort drinnen keinen mehr wohnen, es wird nicht mehr genutzt, es soll einfach nur schön aussschauen, denn es ist ein super sichtschutz und da wird auch nimals jemand ein neues haus hinbauen wollen, es soll erhalten bleiben und einfach nur einen weissen anstrich bekommen. jetz die frage, muss das ganze neu verputzt werden komplett oder gibts da irgenteine lösung damit da dran farbe hält? es soll eine billig lösung sein, ob dahinter iwas schimmelt interessiert keinen mensch. soll einfach bissl nach was aussschauen.. bin da total überfragt und vll hat ja jemand einen tipp. würd ein neuer putz da dran überhaupt halten?? gemauert wurde da übringens einfach mit irgentwelchen steinen, rund eckig, alles dabei.
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    denkmalschützer beim bauamt kontaktieren.
    ein gebäude von 1790? bist du noch zu retten,
    mal eben einen weissen anstrich aufzubringen!
     
  3. #3 Bauernbua, 01.08.2015
    Bauernbua

    Bauernbua

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    traunstein
    Das war doch nicht die Frage mir geht rein ums technische:)
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Klar warum nicht. Weißkalkhydrat und Bürste und los gehts. Alle Zwei Jahre nachstreichen. Von der (Arbeits-)Zeit abgesehen, kann er da mit 15,00 EUR 10 Jahre lang die Hütte weis halten und richtet keinen Schaden an. Ganz nebenbei wird durch den fortwährenden Kalkeintag die Substanz gesichert.
     
  5. #5 Bauklaus, 01.08.2015
    Bauklaus

    Bauklaus

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister/Bautechniker
    Ort:
    irgendwo
    Alten, losen Putz runter. Sandputz mit Sumpfkalk drauf und mit Kalk weißeln. Schon oft in Absprache mit dem Denkmalamt ausgeführt.Material kostet fast nix, Kostenfaktor ist nur die Arbeitsleistung.
     
  6. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Ich hab mich grade selbst aufgenommen um zu testen, ob ich chinesisch spreche.
     
  7. #7 Bauernbua, 02.08.2015
    Bauernbua

    Bauernbua

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    traunstein
    Das mit dem kalk wär nicht schlecht, das haben wir mal im kuhstall gemacht, da gibts ja extra so eine spritze zum auftragen geht recht gut. Hatte nur angst dass das abgewaschen wird bei regen wenn ich das aussen auftrag, da im stall sobald man mit wasser an die wände kam auch die weisse brühe am boden war. Hmm versuch wäre es wert.
     
Thema:

220 jahre altes Haus-> streichen, verputzen???

Die Seite wird geladen...

220 jahre altes Haus-> streichen, verputzen??? - Ähnliche Themen

  1. 16 Jahre altes Haus, Ankerlöcher offen, Wasserschaden

    16 Jahre altes Haus, Ankerlöcher offen, Wasserschaden: Hallo, Ich bitte die Anwesenden Experten um Rat. Ich bewohne eine Eigentumswohnung im Erdgeschoss eines 6 Parteien Hauses. Das Haus ist...
  2. Frage zu versch. Rissen innen - 7 Jahre altes Ytong-Haus

    Frage zu versch. Rissen innen - 7 Jahre altes Ytong-Haus: Hallo zusammen, ich bin mir im Klaren, dass die gezeigten Risse rein aufgrund der Rissbreiten erstmal nicht akut besorgniserregend scheinen -...
  3. alte Deckendämmung - Haus 50er Jahre

    alte Deckendämmung - Haus 50er Jahre: Hallo in die Runde! Ich hoffe es kann mir jemand von euch hier im Forum weiterhelfen. Anbei ein Bild von einer Deckendämmung (unter einer...
  4. (Setz-)Risse bei 40 Jahre altem Haus??

    (Setz-)Risse bei 40 Jahre altem Haus??: Hallo zusammen, wir haben vor 6 Jahren einen vollunterkellerten Bungalow von 1976 gekauft. In den letzten Wochen (es kann auch relativ plötzlich...
  5. Risse - 2 Jahre altes Haus

    Risse - 2 Jahre altes Haus: Hallo Wir haben bei unserem 2 Jahre altem Hause folgende Risse zwischen Wand und Decke und in der Wandecke entdeckt. Sind diese normal?...