Außenwand Poroton, Innenwand ?

Diskutiere Außenwand Poroton, Innenwand ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, gestern kam das Angebot für unsere Maurerarbeiten. Gerechnet wurde uns das Ganze mit verschiedenen Steinen, für uns stand...

  1. #1 Maddeng, 30.07.2015
    Maddeng

    Maddeng

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenpfleger
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Bauexperten,

    gestern kam das Angebot für unsere Maurerarbeiten. Gerechnet wurde uns das Ganze mit verschiedenen Steinen, für uns stand vorher schon ein Poroton-Stein aus der Umgebung fest.
    Jetzt habe ich eben gesehen, dass für die Innenwände jedoch ein anderer Stein drin steht. Ich darf ihn aufgrund der Forenregeln nicht nennen, aber ich anonymisiere ihn mal.

    Da steht also:
    113 qm
    'Naturbims-Stein' EG und OG 11,5 cm
    Normalplan
    DIN V 106 Teil 1
    4 // II a
    8 DF d=11,5

    und eine Position weiter, bis auf folgende Änderungen das gleiche:
    43,2 qm
    12 // II a
    8 DF d=11,5


    Ist die Kombination mit Poroton Außenwand überhaupt möglich? Und was spricht gegen Poroton Innenwände, oder anders gefragt, welche Innenwand Steine kann ich benutzen
    (wegen verschiedenen Materialien/Eigenschaften/Sinn)?

    Wenn mehr Informationen benötigt werden, schreibe ich die gerne.
    Hätte gerne ein wenig Durchblick, bevor ich morgen unseren Architekten frage.

    Ich danke euch.
    Martin
     
Thema: Außenwand Poroton, Innenwand ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poroton innenwand

Die Seite wird geladen...

Außenwand Poroton, Innenwand ? - Ähnliche Themen

  1. Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?

    Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?: Hallo zusammen, leider bin ich noch nicht fündig geworden. Wir haben ein EFH Bj 1997 gekauft. Gebaut mit 30 cm Protonsteinen - aussen verputzt....
  2. Horizontale Risse hin zur Außenwand (mehrere Meter) - Poroton Mauerwerk

    Horizontale Risse hin zur Außenwand (mehrere Meter) - Poroton Mauerwerk: Hallo, wir haben letztens das Kinderzimmer (eigentlich sind es 2) auf Vordermann gebracht. Dabei sind uns 2 sehr lange Risse an der Wand...
  3. Bestimmung Mauermörtel bei Poroton Außenwand

    Bestimmung Mauermörtel bei Poroton Außenwand: Hallo zusammen, eine Frage an die Bauexperten. Für die Berechnung des U-Wertes der Außenwände (Poroton) meines Hauses würde ich gerne so genau...
  4. Außenwand Porenbeton oder Poroton bei Innenwand aus Vollziegel

    Außenwand Porenbeton oder Poroton bei Innenwand aus Vollziegel: Wir wollen unsere Innenwände aus Mauervollziegeln als Sichtmauerwerk bauen. Als Außenwand ist bisher Porenbeton geplant. Also 2 verschiedene...
  5. Außenwände Poroton - Innenwände auch?

    Außenwände Poroton - Innenwände auch?: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage, die mich sehr beschäftigt. Wir wollen demnächst anfangen zu bauen und haben uns bereits für die...