Bau Firma drängt auf Bauabnahme !

Diskutiere Bau Firma drängt auf Bauabnahme ! im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag zusammen, Unser Haus wurde Letzte Woche von unserer Baufirma fertig gestellt. Im Kaufvertrag sind 3 DEKRA Prüfungen eingebunden Blower...

  1. #1 gamerde, 31.07.2015
    gamerde

    gamerde

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    berlin
    Guten Tag zusammen,
    Unser Haus wurde Letzte Woche von unserer Baufirma fertig gestellt.
    Im Kaufvertrag sind 3 DEKRA Prüfungen eingebunden Blower Door usw der letzte DEKRA Termin steht noch aus und die Firma drängt nun mehr oder minder auf einen Termin zur Bauabnahme.
    In meinen Augen ist es nicht besonder Sinnvoll eine Bauabnahme zu machen solange der DEKRA Prüfer das Gebäuse nicht als mängelfrei bescheining hat.

    Wie Sehr ihr das ?
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 31.07.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ob die Dekra ein Bapperl auf Dein Haus klebt oder in China ein Sack Reis.......

    Wenn Ihr nur die sicher vom Bauunternehmen bezahlte Dekra-Kontrolle habt, dann ist die ganze Debatte sinnfrei. Nehmt Euch ganz schnell einen E I G E N E N Sachverständigen, der das Haus begutachtet und feststelt, was jetzt noch feststellbar ist.
    Ob die Fristsetzung des BU zu Recht erfolgt, möge Euch ein RA an Hand des Vertragswerks erklären!
     
Thema:

Bau Firma drängt auf Bauabnahme !

Die Seite wird geladen...

Bau Firma drängt auf Bauabnahme ! - Ähnliche Themen

  1. Photovoltaikanlage Polnische Firma Angebot unschlagabar??

    Photovoltaikanlage Polnische Firma Angebot unschlagabar??: Guten Tag, ich spielte schon länger mit dem Gedanken mir eine Photovoltaikanlage zu beschaffen und habe dieses Jahr im Mai vor. Durch meinen...
  2. Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?

    Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?: Ahoi, würde gerne wissen welche Firmen so was bauen, wie eine Zufahrt aufs Grundstück das Grünstück liegt etwas höher als die Straße so 1-1,5m ....
  3. Solarmodule der Firma Jonsol

    Solarmodule der Firma Jonsol: Hallo zusammen, ich bin absolut grün hinter den Ohren und habe ein Angebot für ein PV Modul von Jonsol. Jonsol bifaziales Modul 430 Wp...
  4. Bilis Fliesenkleber (Firma Livos): Erfahrung?

    Bilis Fliesenkleber (Firma Livos): Erfahrung?: Hallo zusammen, wir haben vor zwei Monaten in einer Etage unseres Altbaus Fußbodenheizung und Zementestrich verlegen lassen. Wir würden darauf...
  5. Firma hat vergessen das Regenwasserrohr anzuschließen

    Firma hat vergessen das Regenwasserrohr anzuschließen: Im letzten Winter wurde in unserem Reihenhaus (Baujahr 1927) der Keller umfassend saniert. Dabei wurde der Kanal erneuert, eine Abwasserhebeanlage...